QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spargel-Lasagne

2 Min

Zutaten für 2 Personen

Lasagneblätter
20
Kochschinken
10 Scheiben
Gouda mittelalt oder gerebelten Gouda
10 Scheiben
Glas Spargel oder frischen,wenn möglich
1 grosses
Sahne
200 ml
Salz,Pfeffer,Muskat
etwas
Knoblauch frisch
2 Zehen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1290 (308)
Eiweiß3,3 g
Kohlenhydrate9,5 g
Fett29,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Lasagneplatten kochen und bei Seite legen. Den Kochschinken würfeln und den Spargel in ca. 5 cm lange Stücke schneiden.

    2.Nun Das Spargelwasser aus dem Glas in einen Topfgeben und die 200ml Sahne einrühren, noch ca 100ml Wasser eingiessen und das Ganze kurz aufkochen und mit salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    3.Nun den Boden einer Auflaufform mit der Sosse bedecken und ein paar Lasagneplatten dadrauf verteilen, so das der Boden komplett bedeckt ist. Nun etwas Spargel und Schinken gleichmässig dadrauf verteilen und diese Lage dann mit Käse abdecken. Erneut wieder etwas Sosse drüber geben und das Ganze solange wiederholen bis alle Zutaten verbraucht sind.

    4.Auf die obersten Lasagneplatten nun die restliche Sosse giessen und ebenfalls nochmals gut mit Käse bedecken, nun noch 2 Zehen Knoblauch mit der Presse zerkleinern und drüber geben. Alles nun bei 180°C Umluft zwischen 40 und 60 Minuten in den Ofen stellen, bis der Käse schön goldbraun ist.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen