QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Skandinavischer Kartoffelsalat

50 Min

Zutaten für 4 Personen

kleine Kartoffeln
1 kg
Garnelen
250 gr.
geräucherten Lachs
200 gr.
Krabben
100 gr.
frischer Dill
1 Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)382 (91)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate10,3 g
Fett1,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln kochen, abkühlen lassen aber nicht pellen. Die Garnelen und Krabben in der Pfanne kurz andünsten. In der zwischenzeit schon mal nach Geschmack das Dressing zubereiten. Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker, etwas Knoblauchpulver, ich gebe immer noch etwas Sahne hinzu. Dann die Garnelen und Krabben zum Dressing geben sowie den Dill und die abgekühlten Kartoffeln die noch kleingeschnitten werden. Danach den Salat vermengen und in den Kühlschrank zum durchziehen stellen. Kurz vorm servieren nochmal abschmecken und nach dem Portionieren auf die einzelnen Teller den geraücherten Lachs in kleine Streifen schneiden und auf dem Kartoffelsalat anrichten und noch mit Dill garnieren. Dazu reiche ich immer noch ein Baguette.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen