QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rinderleber mit Zwiebel-Apfel-Gemüse

Zutaten für 6 Personen

Rinderleber
6 Scheiben
Zwiebeln
10
Äpfel
5
Pfeffer, Salz
etwas
Butter
150 g
Bratfett
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3092 (739)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate0,9 g
Fett82,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Leber abspülen und sehr trocken tupfen. Die Zwiebeln und Äpfel schälen und in Scheiben schneiden. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, Äpfel und Zwiebeln hineingeben. Das Ganze mit Pfeffer und Salz würzen. Die Zwiebel und Äpfel sollten Farbe bekommen. Die Leber nun in einer Pfanne mit Fett braten, bitte nur pfeffern, damit sie nicht zur Schuhsohle wird.

    2.Kurz vor dem Ende der Garzeit gebe ich die Zwiebel-Apfel-Mischung über die Leber und lasse das Ganze noch ein paar Minuten ziehen. Die Leberscheiben ein wenig zur Seite legen und Zwiebel-Apfel-Masse mit dem Bratenfett der Leber vermengen. Vor dem Servieren wird die Leber noch gesalzen. Bei uns gibt es immer Mauke (Kartoffelpü) dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen