QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchen mit Spinat und Fladenbrot

Zutaten für 4 Personen

Zwiebel würfeln
1 große
Tomaten häuten
4
Currypulver
etwas
Spinat tiefgefroren
800 Gramm
Hähnchenbrustfilet gewürfelt
800 Gramm
Margarine
etwas
Peperoni frisch rot
2
Mehl
500 Gramm
Salz
1 Prise
etwas Wasser
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)536 (128)
Eiweiß12,4 g
Kohlenhydrate17,5 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebeln in etwas Margarine glasig dünsten. Die gehäuteten und gewürfelten Tomaten dazufügen und mitdünsten lassen. Die Peperoni säubern, entkernen und in kleine Stückchen schneiden. Dann ebenfalls dazufügen. Mit Currypulver großzügig würzen. Jetzt die gewürfelte Hähnchenbrust dazugeben und ca. 15 Minuten dünsten lassen. Ggfs. etwas Öl dazugeben, wenn das ganze einen zu trockenen Eindruck macht. Jetzt den aufgetauten Spinat dazugeben und noch rund 20 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss mit Currypulver scharf abschmecken.

    2.In der Zwischenzeit aus Mehl, Salz und Wasser einen Teig mit dem Knetsteb zubereiten. Wenn diese sich von der Schüssel löst mit den Händen fertig kneten. Den Teig in 8 Portionen aufteilen und auf einer bemehlten Fläche zu Fladen ausrollen. Diese werden dann in einer beschichteten Pfanne von jeder Seite kurz gebräunt. Fertig.

    3.Gegessen wird dieses Gericht mit den Fladen. Man schaufelt mit dem Brot den Spinat auf und benötigt kein Besteck. (Man darf natürlich auch eins benutzen). Dieses Rezept habe ich mal von einem pakistanischen Ehemann einer Kollegin bekommen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen