QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Himbeer - Baiser - Quarkspeise

2 Std 20 Min

Zutaten für 4 Personen

Baiser / rosa - weiß
1 Tüte
Magerquark
500 g
Himbeeren tiefgefroren
250 g
Schlagsahne
200 ml
Vanillezucker
1 Tüte
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)465 (111)
Eiweiß7,9 g
Kohlenhydrate3,6 g
Fett6,9 g

Zubereitung

  1. 1.In eine schöne durchsichtige Rührschüssel / Glasschüssel die Hälfte der Baiserstücke grob zerbröselt auf den Boden auslegen. Da die Himbeeren gefroren sind, ist der Nachtisch ca. 2 - 3 Stunden schon vor dem Essen vorzubereiten...

    2.In einer anderen Schüssel aus dem Magerquark, Vanillezucker und der Sahne eine Quarkspeise anrühren. Wenn sie noch nicht cremig genug ist, evtl. noch etwas Mineralwasser mit dazurühren.

    3.Dann die Quarkspeise auf die Baiserstückchen geben.

    4.Danach die noch tiefgefrorenen Himbeeren auf die Quarkmasse gleichmäßig verteilen.

    5.Zum Schluß noch auf die Himbeeren die letzte Hälfte der Baiserstücke wieder grob zerbröselt rübergeben... Fertig....

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen