1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Hähnchenkeulen mit Joghurt-Dip

Marinierte Hähnchenkeulen mit Joghurt-Dip

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenunterkeulen20
Bio-Zitronen2
Knoblauchzehen2
Weißwein100 ml
flüssiger Honig3 EL
Olivenöl2 EL
glatte Petersilie1 Bund
grobes Meersalz etwas
Tabasco und Salz etwas
großer Gefrierbeutel etwas
Backpapier etwas
Sahnejoghurt1 Becher
Knoblauchzehe1
Salz etwas
etwas Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Marinade: die Zitronen heiß abspülen, die Schale mit einem Zestenreißer abziehen und auspressen. Knoblauch abziehen und zerdrücken. Zitronensaft (nicht alles - siehe Dip), Zitronenzesten, Wein, Knoblauch, Honig und Olivenöl gut verrühren. Mit Tabasco und Salz abschmecken.

    2.Die Hähnchenkeulen kalt abspülen, trocken tupfen und in den großen Gefrierbeutel geben. Die Marinade dazu gießen, den Beutel verschließen und einmal alles durchkneten. Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Der 1. Teil ist damit abgeschlossen und die Vorfreude treibt Euch ein Lächeln ins Gesicht!

    3.Teil 2 - den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Hähnchenkeulen gut abtropfen lassen, dabei die Marinade auffangen. Die Fettpfanne des Backofens mit Backpapier auslegen und die Hähnchenkeulen darauf verteilen. Je nach Größe der Keulen ca. 30 bis 40 Min. im Ofen backen - zwei-, dreimal mit der Marinade bestreichen.

    4.In der Zwischenzeit die glatte Petersilie kalt abspülen, trocken tupfen und fein hacken. Mit 1 EL Meersalz mischen und beiseite stellen. Diese Mischung paßt auch super zu Steaks! Sahnejohurt mit fein gewürfeltem Knoblauch und etwas Salz und Zitronensaft glatt rühren - beiseite stellen.

    5.Die fertig gebackenen Hähnchenkeulen - sie sollten eine knusprige, goldbraune Haut haben - werden vor dem Verzehr mit der Petersilien-Salz-Mischung bestreut. Den Johurt-Dip dazu reichen. Guten Appetit und viel Spaß beim nachbasteln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****2
    vom
    Profilbild von J****2

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Hähnchenkeulen mit Joghurt-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich