1. Home
  2. Rezept
  3. spanische Tortilla nach Schwiegermutter's Rezept

spanische Tortilla nach Schwiegermutter's Rezept

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln4
Eier5
Salz etwas
Pfeffer etwas
Sonnenblumenöl¼ Liter
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und halbieren, dann der Breite nach in zirka 0,5 cm große Scheiben schneiden. Das Öl in eine heiße Pfanne geben und wenn das Öl heißt ist, die Kartoffeln hineingeben. Die Kartoffeln müssen leider fast mit Öl bedeckt sein und öfters mal gedreht werden.

    2.Währenddessen die Eier mit Salz und Pfeffer so kräftig würzen, dass sie Geschmack haben. Nun die Eier mit einem Schneebesen kräftig aufschlagen. Die Zwieln würfeln. Wenn die Kartoffeln ein wenig Farbe bekommen haben aus der Pfanne nehmen und zum austropfen auf ein Rost oder Zewa legen.

    3.Das Fett aus der Pfanne durch ein Sieb in einen Behälter oder Tasse laufen lassen. Da das Fett noch nach nichts schmeck, kann man es später noch für andere Sachen zum Braten nutzen, also nicht vernichten. Etwas Fett in der Pfanne lassen und den Herd auf halbe Kraft stellen und die Zwiebeln darin etwas anbraten.

    4.Nun die Zwiebeln auf das Zewa zu den Kartoffeln geben. Nachprüfen, ob die Eier noch aufgeschäumt sind, wenn nicht noch mal kräftig schlagen. Jetzt die Kartoffen und die Zwiebeln in die Eiermasse geben und Öl in eine mittelgroße Pfanne geben bis der Boden gut mit Öl bedeckt ist. Nun die Eier, Kartoffel, Zwiebelmasse in die Pfanne geben und glatt streichen.

    5.Die Tortilla langsam auf einer Seite anbraten, bis sie sich beim sanften hin und her schütteln löst. Einen großen flachen Teller oder einen flachen Topfdeckel nehmen, und über die Pfanne legen. Pfanne schnell herumdrehen, so daß die Tortilla auf dem Teller landet, schnell wieder Öl in die Pfanne geben und die Tortilla wieder vorsichtig hineingleiten lassen.

    6.Noch ein mal ein paar Minuten in der Pfanne backen. Dazu ein einfacher Salat mit Essig und Öl und ein Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****1
    vom
    Profilbild von M****1

Auch lecker

Kommentare zu „spanische Tortilla nach Schwiegermutter's Rezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich