1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronenhähnchenspieße

Zitronenhähnchenspieße

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet400 Gramm
Kartoffeln500 Gramm
Zitrone1
Schalotte1
Kräuterseitlinge2
Zitronengras1 Bd
Ingwer frisch etwas
Salbei frisch etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rama Cremefine250 Ml
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrustfilets ganz dünn scneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, und wellenförmig auf Zitronengras (halbiert oder geviertelt) oder Holzspieße aufspießen.

    2.Die Kräuterseitlinge (od. andere Pilze) schneiden und in Butterschmalz anbraten. Die Schalotte schälen, kleinschneiden und mitanbraten. Mit Rama Cremefine ablöschen. Eine Scheibe Zitrone in kleine Stückchen schneiden, die restliche Zitrone auspressen. Beides in die Sauce geben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss würzen. Um den Geschmack der Sauce noch etwas zu verfeinern kommt noch etwas klein geschnittener Ingwer sowie eine geklopfte Zitronengrasstange dazu. Zum Schluss noch einige Blätter frischen Salbei in die Sauce geben.

    3.In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen, schneiden und in kochendem Salzwasser garen. Danach das Wasser abgießen und die Kartoffeln in einer Pfanne mit etwas Butter und Salbeiblätter schwenken.

    4.Die Hähnchenspieße werden nebenbei in einer Pfanne mit heißem Öl angebraten. Alles zusammen anrichten und heiß servieren. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronenhähnchenspieße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich