1. Home
  2. Rezept
  3. Mandel-Müslibrot

Mandel-Müslibrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl500 g
Früchtemüsli200 g
gemahlene Mandeln100 g
gehackte Mandeln100 g
Karamellisierte geröstete Sonnenblumenkeren30 g
Zucker60 g
Butter150 g
Salz1 TL
Eigelb3
frische Hefe1 Würfel
Honig1 EL
Milch240 ml
Mandelblättchen zum Ausstreuen der Backform etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl, gemahlene Mandeln, Müsli, gehackte Mandeln und karamellisierte Sonnenblumenkerne in einer Schüssel mischen. Die Hefe mit einem EL Honig verrühren und flüssig werden lassen. Die Butter in einem Topf schmelzen und Zucker, Salz und die 3 Eigelb unterrühren. Die Milch leicht erwärmen.

    2.Zu den Trockenzutaten, die aufgelöste Hefe, das Butter/Zucker/Eiergemisch und die erwärmte Milch hinzugeben. Zu einem glatten Teig (am besten per Hand) verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1-1.1/2 Stunden gehen lassen. Nochmals durchkneten und in die gefettete und mit Mandelblättchen ausgestreute Backform (35 cm) hingeben.

    3.Wieder ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Den Teig einschneiden und bei 180 Grad für ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen (Umluft).

    4.Dieses Rezept habe ich mir heute Vormittag überlegt, da meine ganze Familie sehr gerne Müsli oder Semmel frühstückt. Warum dann nicht 'mal ein süßes Müslibrot?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mandel-Müslibrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich