QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grünkohl

2 Std

Zutaten für 4 Personen

Grünkohl frisch
2000 Gramm
Zwiebeln frisch groß
3 Stück
Schweineschmalz/-fett
1 EL
Mettwurst luftgetrocknet
2 Stück
Bratwurst geräuchert
3 Stück
Schwein Bauchspeck
3 Stück
Salz
1 Prise
Peffer
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)256 (61)
Eiweiß3,6 g
Kohlenhydrate1,7 g
Fett4,5 g

Zubereitung

  1. 1.Grünkohl kleinschneiden ,waschen und kochen . Nachdem er einmal richtig aufgekocht ist abschütten und im Sieb lassen . In den Topf einen gehäuften Esslöffel Schmalz geben und klein gewürfelte Zwiebeln glasieren . Eine Schicht Grünkohl darüber und mit Salz und Pfeffer würzen . Darüber das Fleisch und die Wurst und wieder eine Schicht Grünkohl .

    2.Mit Wasser auffüllen und langsam garen . C.a. 2 Stunden . Zwischendurch immer wieder umrühren . Ich habe 3/4 abgezweigt und das wird eingefroren . Dazu Salzkartoffeln reichen . Ein herzhaftes Mittag Essen . Man sagt er schmeckt am nächsten Tag noch besser . Es stimmt !

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen