Technik & Co.: Probleme und Fragen

Absetze in Zubereitungstexten und Kommentaren

6
547
2
Hallo,
besteht die Möglichkeit das man in den Texten de Zubereitungsschritte bzw. bei den Kommentaren in Zukunft Absetzt machen kann? Grade bei etwas längeren Texten wir es dann übersichtlicher.

Gruß Jörg
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Absetze in Zubereitungstexten und Kommentaren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Lieber Jörg,

vielen Dank für deine Anfrage. Wir geben die Frage bezüglich der Absätze in den Kommentaren an die Technik-Kollegen weiter.

In den Rezepten könnt ihr euch jetzt schon mit den einzelnen Zubereitungsschritten behelfen, die dann quasi als einzelne Absätze angezeigt werden.

Viele Grüße aus der Redaktion
   t****e
Wenn man nicht möchte, dass über etwas diskutiert wird, eröffnet man keinen Thread im Forum. Der Sinn eines Forum besteht nämlich in der Diskussion und im Austausch von Meinungen. Wenn man eine Frage hat und auf ein Statemant seitens der Technik besteht, hat man die Möglichkeit den support direkt anzuschreiben.
Benutzerbild von joerg-h1
   joerg-h1
Die Frage war nicht wer will oder braucht es, sondern ist es evtl. möglich.

Das man sich anders helfen kann ist mir auch klar. Wer keine Absetze in seinen Texten haben will, muß sie ja nicht machen.

Habe die Frage bewusst im Technikbereich gestellt und nicht bei "Ideen zur Plattform".
Bevor man darüber diskutiert ob man etwas braucht oder nicht, ist ein Statement der Technik sinnvoll. Warum ist es so wie es ist, und wie groß ist der Aufwand es ggf. zu ändern.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Natürlich ist es möglich, vor allem solltest Du als Schreiber dann eine Leerzeile einfügen. Oder Du machst einfach den nächsten Blog auf. Oder Du nutzt die Überschriftenfunktion bei Rezepteingabe. Oder Du rückst bei Fließtexten einfach drei Leerschritte ein. Oder Du setzt Nummerierungen und Sonderzeichen. Liegt dein Problem in der Fantasie allgemein oder nur im Kopf?
Benutzerbild von emari
   emari
ich persönlich vermisse auch manchmal die Funktion Absätze machen zu können, habe aber eine Möglichkeit gefunden meine Texte etwas zu strukturieren indem ich mit einigen Punkten etwas mehr Abstand zwischen den Sätzen schaffe.... ich finde das trennt die einzelnen Bereiche fürs Auge ganz gut.... lg. von emari
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich gehe mal von mir aus und kann mur sagen, dass ich versuche, sinnvolle Absätze in den Zubereitungstext einzubauen. Das passiert doch automatisch, wenn man ein neues Textfeld öffnet. Davor steht ja dann auch immer eine Zahl, die beim Nummerieren der Fotos und dem Zuordnen zum Text benötigt wird. Bei Kommentaren finde ich es nicht so nötig. Da hat Regine Recht. Punkt und andere Satzzeichen sollten reichen.
   p****e
Ich glaube kaum das dein Wunsch umgesetzt wird.
Wenn man in den Kommentaren auch noch die Möglichkeit hat einen Absatz zu machen wie viele Kommentare passen dann unter das Rezept?
In der deutschen Grammatik gibt es Komma und Punkt und wenn beides richtig gesetzt wird kann man auch längere Texte gut und verständlich lesen.
Das gleiche gilt auch für die Zubereitungs Absätze.
LG Regine