Technik & Co.: Probleme und Fragen

Kommentare, Bewertung und Nachgekocht

10
671
0
Korrekt, dass man sich bei Kochbar anmelden muss bevor man Kommentare einstellen kann. ABER wieso kann ich jetzt keine Bewertung abgeben, nur weil ich noch kein Rezept veröffentlicht habe? Der Button mit Nachgekocht taucht bei mir auch nicht auf. Ist das neu so gewollt oder liegt es vielleicht daran, dass ich mit dem Smartphone über Chrome auf die kochbar Seite gehe? Habe auch die app, aber da sind die Funktionen stark eingeschränkt und benutze die nur um in allen Rezepten zu suchen. Der nachgekocht Button sollte doch auch ohne Rezept Veröffentlichung angezeigt werden. Würde zwar gerne meine Bewertung machen, aber sehe dann doch irgendwie nicht ganz den Sinn in diesem Kriterium Rezept Veröffentlichung als Voraussetzung. Falls es dann so Ist, schreibe ich das halt in den Kommentar. Naja soweit so gut und für mich persönlich als neues kochbar Mitglied leicht grenzwertig
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kommentare, Bewertung und Nachgekocht " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Super, wenn ihr das zur Sprache bringt und euch was dazu überlegt. Hat ja wirklich keinerlei Einfluss auf die Sternchen/ Ranking / Bewertung. Jetzt dann mal geschwollen Amts- Hochdeutsch: " In Erwartung eines positiven Bescheides, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen" Corinna . :-)
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anregungen.

Wir werden das mit dem 'Nachgekocht-Button' mal in einer größeren Runde diskutieren und geben euch dann Feedback.

Viele Grüße aus der Redaktion
   p****e
Nein Isolde, bei den Tipps reicht einer um zu bewerten.
Bei den Rezepten musst du 3 haben.
LG Regine
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
   p****e
Genau Corinna,
du kannst nicht bewerten weil du keine Rezepte eingestellt hast und dadurch ist auf deinem Display auch kein "bewerten" oder "nachgekocht" Button zu sehen.
Ist ja auch völlig logisch das sich bestimmte Bereiche erst sichtbar machen wenn man bestimmte Regeln eingehalten hat.
LG Regine
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Tja dann unterscheidet sich da was. Bei mir sind nur die Sterne zum bewerten und wenn ich die anklicken will, zb 5 werden die nicht angenommen und es erscheint der Kommentar dazu dass ich nicht bewerten kann. Sonst geht da gar nichts. Da ist nichts von Nachkochen weder rechts daneben noch darunter oder sonst was. Keine Chance.
   p****e
Doch corinna66, du kannst nur den nachgekocht Button bekommen wenn man das Rezept bewertet hast.
Bei mir ist das so.
Ich habe neben den Sternen den Button "bewerten" stehen. Wenn ich den direkt anklicke lande ich automatisch in der Sternenvergabe, vergebe meine Sterne und habe die Möglichkeit auch was zu dem nach gemachten zu schreiben.
Habe ich gemacht, drücke auf speichern und schon erscheint mein Konterfei in einem kleinen Bild unter den Rezeptbildern und signalisiert den anderen User aha die hat es schon gemacht.
Wenn ich nur die Sterne anklicke und sonst nichts dann sehe ich, nur ich wenn ich nochmal auf das gleiche Rezept gehe da dann den "nachgekocht" Button.
Verstehst du was ich meine, der "nachgekocht" Button erscheint nur wenn man bewertet hat.
LG Regine
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Doch. 3 Rezepte bevor man bewerten kann. Finde ich gar nicht so schlimm. Kommentar tut es such. Bloß selbiges gilt auch für Button nachgekocht. Das kann ich nicht nachvollziehen und das unterliegt ja keinen Sternchen. Fände es für den Koch halt klasse und jeder andere der das Rezept sieht. Schaun wir mal was draus wird
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Das mit Majo Ketchup u. Senf um 3 Rezepte einzustellen um dann Bewerten zu dürfen, war ein JOKE. Sehe und freue mich doch wie viel Mühe ihr euch alle macht um euer Rezept einzustellen und das macht doch kochbar aus, ansonsten Zeitschrift oder Kochbuch kaufen. Die Vielfalt bekommt man doch nirgends. Sicher kann jeder alleine durch Lesen ein Rezept bewerten, wenn er dann freigeschaltet ist nach 3 eigenen Rezepten. Aber Nachkochen anklicken zu können ist doch davon unabhängig und beeinträchtigt doch keinerlei Sternchen Rankings usw. Ging auch nur um die Kriterien für diese Funktion.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
dito!!!!