Technik & Co.: Probleme und Fragen

Link in Rezepttexte einbauen

3
96
1
Hallo zusammen,
ich habe gesehen das einige in ihren Rezepten einen Link auf andere Rezepte oder Tipps haben. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Vielen Dank!
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Link in Rezepttexte einbauen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von joerg-h1
   joerg-h1
Vielen Dank für die Antworten.

Wie "copy and paste" funktioniert war mir auch klar, hatte das auch mit einem beliebigen Link getestet. Mir war aber nicht klar, das interen Rezept-Links automatisch zu einem Alternativtext mit Link-Funktion werden, und alle anderen nur als Text dargestellt werden.

Danke noch mal!

Gruß Jörg
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Gelegentlich sollte man dazu mit zwei Browserfenstern arbeiten, einen mit der aktiven Kochbar-Seite im Rezept- oder Kommentar-Eingabe-Modus, und den anderen wie von Pralinenregine beschrieben.
   p****e
Genau so mache ich es auch, geht schneller und man muss nicht so hin und her wandern. ;-))
   p****e
Du hast diese Frage schon in einer anderen Plauderei gestellt und da habe ich auch geantwortet.
Nochmal nur für dich. :-))

Du musst erstmal das Rezept das du verlinken willst aufrufen.
Oben in der Browserleiste erscheinen die Daten
Mit der linken Maustaste anklicken und durchziehen, die Zeile wird dann blau unterlegt.
Mit der linken Maustatse anklicken und auf "kopieren" gehen
Dann dahin gehen wo du es verlinken willst.
Mit der rechten Maustaste und "einfügen" klicken.

Hoffe ich konnte dir helfen.....LG Regine
Bitte das nächste Mal nicht das gleiche in mehreren Plaudereien fragen.
   p****e
So jetzt habe ich auch einen Fehler gemacht :-((((

"kopieren" und "einfügen" geht nur mit der rechten Maustaste