Koch- und Backfragen

Berner Bretzeli

2
99
0
Hallo, viele Weihnachtsplätzchen/Guezli lassen sich einfrieren. Wie sieht das aus mit Berner Bretzeli? Hat jemand damit Erfahrung. Wie am Besten einfrieren bzw. auftauen ohne dass die Bretzeli nachher weich sind.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Berner Bretzeli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Um näher darauf einzugehen, hätte ich da gerne Dein Rezept hier in der "Kochbar". Bitte teile dann auch mit, welches Gerät Du benutzt (Phone oder Rechner oder ein Pad, denn da taugt nicht jedes für die Rezepteeingabe. Was willst Du mit dem einfrieren bezwecken? MfG Kochecke48
Benutzerbild von Test00
   Test00
Hatte mir mal das Eisen und Rezept von der Nachbarin ausgeliehen und die Bretzeli getestet. Hatte sie vorher noch nie gegessen. Die Teile schmecken gut und sehen toll aus.
Auch das einfrieren habe ich getestet, aber das funktioniert nicht. Die Bretzeli sind zu dünn. Sind weich wenn sie aufgetaut sind. Schmecken auch nicht mehr so gut.
Also in eine Dose geben und nach und nach aufessen ist besser. LG. Dieter