Koch- und Backfragen

Frage bezüglich Apfelkuchen

5
638
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgenden Apfelkuchen backen.
Apfelkuchen ohne Fett im Kuchenteig.
Leider weiß ich nicht wieviel Gramm Joghurt ich nehmen muss.
Wer kann mir hier helfen.
Danke im voraus.

LG Ute
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Frage bezüglich Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   B****n
Hhm, wie soll das denn schmecken?
   p****e
Das kann man nur beantworten wenn man den Kuchen gebacken hat. Also nach machen.
LG Regine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
@kochecke48: Was ist das denn für eine Auskunft??? Wenn ich ein Rezept nachbacken will, dann erwarte ich doch genaue Angaben über die Zutatenmengen. Rumexperimentieren kann ich immer noch, wenn es mir letztendlich nicht schmeckt.
Die Frage von senf40 ist meiner Meinung nach schon sehr berechtigt. Emari gebe ich Recht in Bezug auf ihre Bitte, in der Zutatenliste exakte Angaben zu machen. Mit Gewürzen kann jeder nach Geschmack spielen, aber die Grundzutaten für ein Rezept sollten schon exakt angegeben werden. Das ist meine Meinung!!! Wie soll ein Anfänger denn mit so einem Rezept umgehen, um ein essbares Ergebnis zu bekommen? LG Geli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallo Kochecke; ihre Selbstständigkeit scheint sie aber nicht richtig wirklich weiter gebracht zu haben ;-(( Sie hat den Kuchen wohl nicht gebacken (oder ist nicht gelungen), denn eine Reaktion über das Ergebnis ist bisher ausgeblieben :-) LG
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
An Rezeptesammlerin: Antwort auf "Wie soll ein Anfänger denn damit umgehen?..."
> Deine Entrüstung ist völlig OK, aber ich war schon einen Schritt weiter, denn wenn der Autor nicht antwortet, ist der nächste Schritt, SO wie ich es beschrieben habe, selber "aktiv" werden, sonst kommt man zu keinem Ergebnis. Wie ich dem Chat unten entnehme, hat sie das auch schon mit Bravour erledigt, denn nur Selbständigkeit führt hier zum Ziel. MfG Kochecke48
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
@Kochecke48: Hier hätte ich mir schon gerne die Zitierfuktion gewünscht, denn es ging mir hier um Deine Äußerung, das Senf40 an dieser Stelle selber aktiv werden soll.
Senf40 will ja aktiv werden, nur ohne genaue Mengenangaben ist das doch nicht so gut möglich. Und das ist genau der Punkt, der mich stört. In vielen Rezepten werden von den Usern ungenaue Mengenangaben gemacht, so daß man ein Rezept, welches einem gefällt, nicht ordnungsgemäß nachmachen kann.
Für Dich und auch für mich ist das sicherlich kein Problem, weil wir auf eine lange Koch-und Backerfahrung zurück greifen können, aber für Ungeübte sicherlich ein Debakel.
Also, mein Appell ging an Alle, auf eine genauere Mengenbeschreibung in den Rezepten zu achten. DENKT doch an die Anfänger, die nach einem Mißerfolg (weil Angaben nicht gestimmt haben) nicht mehr auf ein Rezept aus der KB zurück greifen. Dies ist doch sicherlich von keinem hier gewollt oder???? Geli
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Für Rezeptesammlerin: Grins, sag das dem Autor des Rezeptes, der anscheinend nicht sein Rezept richtig definieren will. Ich meine auch nicht Gewürze, sondern dass hier schon die Bechermenge dann eben selbst ausprobiert werden muss, wenn man sich ein ungenaues Rezept als Vorlage heranzieht. :-)
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Hallo erstmal, vielleicht ist das genau die Stelle, wo Du selber aktiv werden musst. Ich muss sonst auch immer erst ausprobieren ob das alles geht. Da sollte die geringste Menge zuerst genommen werden, und sonst nimmst Du etwas mehr dazu. MfG Kochecke48
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... und, wie ist er geworden ????? Würde mich doch jetzt brennend interessieren :-))))
Benutzerbild von senf40
   senf40
Hallo Kochecke,
mich stellte sich die Frage ob 1 Becher Joghurt mich 150 gr,500 gr. oder 250 gr.
Ich habe jetzt erstmal 1 Becher mit 500 gr. Joghurt genommen.
Mal schauen wie der Kuchen wird
LG Ute
   p****e
Habe auch gerade nachgeschaut und gehe davon aus das die Einstellerin 3 Becher a 150 g meint.
Dieses Rezept ist ja schon ein paar Jahre hier eingestellt.
Leider ist es immer wieder zu sehen das Angaben in den Rezepten nicht genau sind und da ja nicht alle hier auch ein Rezept richtig lesen entstehen solche eklatanten Ungereimheiten.
LG Regine
Benutzerbild von senf40
   senf40
Liebe Regine,
vielen Dank Deine Hilfe und Antwort.
Liebe Grüße Ute
Benutzerbild von emari
   emari
hab mir das von Dir beschriebene Rezept grade angeschaut und sehe, dass hier tatsächlich keine genauen Angaben in der Zutatenliste zu finden sind !
es steht hier lediglich 3 Becher Joghurt....
es hat auch bereits jemand in den Kommis diesbezüglich nachgefragt, aber da kam leider keine Antwort ....

tja, wie groß sind denn nun die zu verwendenden Becher????
bei uns gibt es Joghurt mit 150 Gramm, mit 200 Gramm, mit 250 Gramm und sogar welche mit 500 Gramm...

ich kann Dir leider auch nicht sagen, wieviel Joghurt du für genau dieses Rezept nun nehmen sollst, aber ich möchte an dieser Stelle wieder mal an alle Kochfreunde die Bitte richten in der Zutatenliste EXAKTE Angaben zu machen...
1 Tasse oder 1 Becher mögen ja als Anhaltspunkt grade noch brauchbar sein, wenn zumindestens in den Bildern die Größe erkennbar ist, aber dieses Rezept hat außer dem Titelfoto keine Bilder... und selbst dieses Titelbild ist aus einer Zeitschrift abfotografiert (:-((((
ich finde sowas einfach nur ärgerlich ... meint emari
   B****n
Bei uns gibt es sogar Joghurt-Becher mit 1000g (das ist ein kg!!) Ich würde es mal mit 3 kg probieren. Mal sehen was dabei herauskommt.
Benutzerbild von senf40
   senf40
Liebe Emari,
vielen Dank für Deine Hilfe und Antwort.
Liebe Grüße Ute
   p****e
Liebe emari,
die Userin die nach gefragt hat ist diejenige die hier in der Plauderei nach fragt. ;-)))
LG Regine