Kummerkasten

Aktivste User gestern ....

8
320
0
... alle ohne Profil und ohne Rezepte. Was macht diese User zum *aktivsten*?
LG Helga
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Aktivste User gestern ...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Nur nochmal zur Erinnerung, liebe Redaktion - euer Beitrag:

21.03.17 | 16:11 KB_Redaktion
Hallo,
wir geben mal weiter, dass als Aktivität hier nur das Einstellen von Inhalten gelten möge - ob nun als Rezept, Tipp, Plauderei oder Kommentar.
Viele Grüße aus der Redaktion
   t****e
Oh man, das ist ja länger als ein Jahr her. Da sind ja Schnecken schneller. Und ich glaube, wenn ich hier noch einmal den Satz "Wir geben das mal weiter" lesen, dann raste ich aus. Ich kann und will den wirklich nicht mehr hören. Irgendwann reicht es.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Hab eben wieder die àktivsten* User angesehen. "The same procedere as every year", alles User, die nichts anderes zur Kochbar beigetragen haben, als Rezepte zu favorisieren. Wann wird sich hier etwas ändern und werden die wirklich aktiven User da stehen? Toskanine schrieb in einem anderen Thread, sie fühle sich von der Redaktion verarscht. Genau so geht es mir gerade auch. Liebe Redaktion, ihr solltet nicht immer nur "weitergeben" und versprechen, sondern echt auch mal *aktiv* werden. LG Helga.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Wollte mal das Thema wieder hochholen. Heute wieder die ersten *aktivsten* User mit leerem Profil und die einzigsten Aktivitäten - Rezepte favorisiert. :-(
LG Helga
Benutzerbild von emari
   emari
vielleicht gibt es eine Möglichkeit von Seiten der Redaktion jeden neu hinzugekommenen User mit einer freundlichen Mail zu begrüßen und darauf hinzuweisen, dass hier in der Kochbar ein AKTIVER Austausch von Rezepten und Tipps im Vordergrund steht und das es daher SEHR willkommen ist, wenn man nicht nur Rezepte mitnimmt, sondern auch welche einbringt !!!!
ich sage das deshalb, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man oftmals als neuer User gar nicht ahnt, was in einem neuen Forum von einem erwartet wird...

z.B. hab ich mich über Empfehlung einer Kochfreundin in Facebook bei diversen Back und Kochgruppen angemeldet ( ehrlich gesagt tat ich es nur weil mir jemand den Tipp gegeben hat, dass dort immer wieder Rezepte mit MEINEN Bildern auftauchen ) ... und um zu überprüfen ob hier MEINE Rezepte mißbraucht werden, wurde ich Mitglied dieser Gruppen...
und in diesen Gruppen bin ich eigentlich auch nur "Lurker" (;-)... schau mir zwar Rezepte an, aber trage aktiv nichts bei !!!!!!

daher mein Vorschlag: KOMMUNIKATION und INFORMATION vom ersten Tag an ... dann bessert sich das Problem vielleicht ( zumindestens teilweise)
und ein automatisiertes Mail an jeden Neuankömmling ist sicherlich kein Riesenaufwand....
meint emari mit lieben Grüßen
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Habe mir gerade wieder mal die *aktivsten User gestern* angeschaut. Alle das gleiche leere Profil, keine eigenen Rezepte, jede Menge Favorisierungen. Das hat doch mit *aktiv* nun wirklich nichts zu tun. Eigentlich traurig .....