Ideen zur Plattform

Ich hab da mal ne Frage an alle Rezepteinsteller

5
160
0
Wenn ich Bilder zu meinen Rezepten einstelle, lade ich sie Chronologisch ins Rezept hoch. Ergebnis ist, dass als erstes Bild wenn jemand das Rezept liest entweder Zutaten oder Arbeitsschritte zu sehen sind.

Das Hauptbild wird von mir markiert was ja fast immer das letzte ist.

Irgendwie finde ich das aber Verbesserungsfähig.

Vorschlag :
Kann von der Technik her nicht in diesem Moment genau dieses Hauptbild automatisch an die erste Stelle versetzt werden ?

Manchmal ist es ja auch so, das man ein Gericht mehrmals kocht und auch vielleicht weil man dann einen besonders schönen Teller gemacht hat diese Bild nachträglich einfügt.

Je nachdem wie viele Arbeitsschritte ein Rezept hat macht es extrem viel Arbeit jedesmal (derzeitiger Zustand) dann dieses NEUE Hauptbild an die erste Stelle zu setzen.

Was meint denn die KB Gemeinschaft dazu ?


Lieber Gruss
eure Biggi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Ich hab da mal ne Frage an alle Rezepteinsteller" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ich habe das Problem auch. Mein Vorschlag: Das Hauptbild sollte von alleine an die oberste Stelle springen (ohne eigene von-unten-nach-oben Bildschieberei), wenn es markiert und bestätigt ist. Spätestens aber wenn die Seite neu aktualisiert wird. MfG Kochecke48
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Ich packe mein hauptbild immer als erstes in die Bildergalerie. Dann muss ich es nicht erst mühsam hochschieben.
Danach fang ich an die einzelnen Arbeitsschritte hochzuladen und setze am ende meist nochmal ein endbild rein.
Das aber etwas anders aussieht.
Ich komme damit eigentlich gut klar.

Verstehe aber auch was du meinst :-).
Lg Bine
Benutzerbild von emari
   emari
auch wenn ich zur zeit so gut wie garnicht hier bin schließe ich mich diesem wunsch an...
ich versteh sehr gut was Biggi meint, denn auch ich hab damit immer wieder ziemlich unnötig zeit vergeudet...
lg von eurer z.Z. abwesenden emari
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Wenn ich das letzte Bild z.B. als Start/Hauptbild will, muss ich es als Hauptbild markieren und aber auch ganz nach oben schieben!
Wenn ich es nur markiere und unten lass bleibt es trotzdem unten und wir nicht als Hauptbild gezeigt, trotz speichern usw.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Genau das ist der Punkt liebe Tina, ich finde es sehr zeitaufwändig wenn ich (ich mache fast immer eine Arbeitsschritt Dokumentation und diese kann auch bis zu 20 Bilder und mehr enthalten) das letzte Bild, welches ja das fertige Gericht in all seinem Glanz zeigt dann wiederum ganz nach oben verschieben muss. D.H. 19X zurückgehen. Ich glaube ich kann es nicht richtig erklären was ich genau meine. Hab mir eben überlegt dass ich einfach das fertige Gericht an den Anfang und an das Ende setze. Solange ich nichts mehr hinzufüge wäre dann zumindest auf jedenfall die 1.Version (ohne verbesserte Version) sofort sichtbar. LG Biggi
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Biggi,
du kannst die Reihenfolge deiner Bilder im Rezept jederzeit ändern, indem du sie in der Bearbeitungsansicht umsortierst. "Hauptbild" bedeutet: Welches Bild wird in den Listen in deinem Profil und auf Suchergebnisseiten etc. angezeigt.
Viele Grüße aus der Redaktion
   p****e
Ich habe unter dem Begriff "Hauptbild" verstanden das dieses so markierte Bild auch immer an erster Stelle im Rezept steht.
Nein ist so nicht, da ist Handarbeit nötig und wie cokingcool schon schreibt ist es bei vielen Bildern mühselig bis das richtige Bild nach oben geschoben wurde.
Ist es denn sehr aufwendig für die Technik das Hauptbild an erste Stelle zu pinnen ohne das wir User dieses Bild immer an die oberste Stelle schieben müssen?
LG Regine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ERGÄNZUNG

Ich meine die Ansicht für den Leser wenn er das Rezept öffnet.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebes Kochbar Team,

das ist mir vom Grundsatz verständlich- jedoch ist es unter Umständen sehr Zeitaufwändig und wenig flexibel für mich als Anwender. Es wäre ja schon eine Verbesserung wenn man es direkt an die erste Stelle verschieben könnte. Danke für euer Interesse an der Fragestellung

LG Biggi