Kummerkasten

Großes Bedauern ...

6
940
0
Ich muß meinem großen Bedauern doch einmal Luft machen und Euch davon
berichten:
Gemeint ist der breite weiße Streifen, der am unteren Rand bei jedem Rezeptbild
zu sehen ist und einen großen Teil von jedem Foto unsichtbar macht. Da steht
dann auch noch unsinnigerweise erneut der Name des Rezepts und zusätzlich
noch "Bild 1 von 7", "Bild 2 von 7" usw. usw. Eigentlich Blödsinn, wenn es sehr viele Bilder zum Rezept gibt.
Also, noch einmal auf den Punkt gebracht: mich ärgert dieser Streifen tagtäglich, weil mir viel wichtiger wäre, wenn ich die volle Schönheit der Bilder von den Gerichten sehen könnte. Dabei würde mich der Punkt für die Bild-Bewertung
unten rechts überhaupt nicht stören, der rückt ja sehr diskret in die Ecke.

Meine Frage an die Redaktion:
"Ist es technisch eventuell möglich, diesen Streifen einfach abzuschaffen?"

Vielleicht denkt ja der Eine oder Andere ähnlich wie ich und wir können eine Lösung finden, damit unsere schöne Kochbar noch etwas schöner werden kann.

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Großes Bedauern ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von mimi
   mimi
Mein ganz dickes "Dankeschön" an die Redaktion und auch an die
Technik : Ihr habt meinen Wunsch (und den vieler weiterer User) tatsächlich erfüllt, das ist SPITZE!!
Ein Jeder, der daran mitgewirkt hat, bekommt zum Dank ein Küsschen
von mir auf die Wange .... so sehr freu ich mich über die Verschönerung
der Kochbar .... Eure mimi
Benutzerbild von mimi
   mimi
Puuuh, und schon ist alles wieder beim alten (bei meinem alten
Ärgernis!!). Nun habe ich mich zu früh gefreut und nehme mein
Lob vom 25.8. wieder zurück.
Eine Frage gibt es aber noch: darf ich weiter hoffen, daß der
blöde weiße Balken doch noch irgendwann verschwindet, der
die schönen Fotos einfach beschneidet und verschandelt??
Ich brenne auf eine Antwort der Redaktion ... mimi
   p****e
Liebe mimi, ich glaube dein Lob war zu früh. :-( ist wieder alles beim alten.
LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
bin ja im moment ja nur ganz selten hier aber zu diesem thema will ich doch auch Stellung nehmen :

ja, das thema mit dem streifen in den fotos wurde doch bereits vor 1 Jahr lang und breit diskutiert ... und passiert ist NICHTS !
mimi und geli haben recht, der streifen ist einfach nur unschön und störend.
ich hab nach der umstellung sehr lange versucht hier die dinge mit ständigen beiträgen zu verbessern aber gebracht hat es kaum was....für mich ist der spaß an der kochbar im moment am unteren Nullpunkt angelangt...
außerdem fehlen in meinem kochbuch seit geraumer zeit sehr viele bilder ?? muß ich die jetzt alle nochmals neu laden???
leute jetzt sollte es dann irgendwann mal auch vorbei sein mit den ganzen fehlern... meint emari
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo emari,

tut uns leid, ja, es ist leider ein Fehler passiert, dabei sind ca. 140 Bilder insgesamt unwiederbringlich verloren gegangen.

Das haben wir aber schon vor längerer Zeit bekannt gegeben.

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Eigentlich sollte die Information schon Auskunft geben können, wieviele Bilder vorhanden sind und die Betitelung der Bilder sollte schon möglich sein, allerdings kleiner (als 1 Zeile) und nicht so überdimensioniert, ebenso wie die Fotos, die fürchterlich überdehnt sind.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
meine liebe mimi, Du hast es auf den Punkt gebracht. Mich ärgert es auch mächtig, wenn ich Bilder einstelle, die dann so "verschandelt" werden, weil ihnen ein Teil einfach abgedeckt wird. Ich denke auch nicht immer beim fotografieren daran, dass man evtl. nachher nicht mehr alles sehen kann.

Ich gebe Dir Recht, für mich macht der Streifen auch keinen Sinn, weil viele User ihn als Beschriftung ihrer Bilder ja doch nicht nutzen. Und da man mehr als das Titelfoto sowieso nicht ausdrucken kann, macht dieser Streifen für mich auch keinen Sinn sondern stört mich nur. LG Geli
Benutzerbild von mimi
   mimi
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Über die Zusage, mein Anliegen an die Technik und Graphik weiterzuleiten, freue ich mich natürlich besonders.
Mit freundlichen Grüßen ... mimi
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe mimi,

vielen Dank für Deine Nachricht. Wir können Dein Bedauern nachvollziehen.

Daher nehmen wir Deine Anregung in unsere längerfristige Planung mit auf und geben Sie an unsere Technik und Graphik weiter.

Viele Grüße aus der Redaktion!
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Geli,

wir planen, die Rezeptseite noch einmal etwas umzugestalten - zum Besseren natürlich. ;)

Das wird dann darin berücksichtigt werden.

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sorry ... sollte Zitat Ende und nicht Zutat Ende heißen :-)))
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Zitat: Daher nehmen wir Deine Anregung in unsere längerfristige Planung mit auf ... Zutat Ende

Ich möchte jetzt nicht querschießen liebes Redaktionsteam, aber soweit ich mich erinnere, wurde dies schon kurz nach der Umstellung moniert und seitdem ist nichts geschehen. Wie lange sieht denn bei Euch eine "längerfristige Planung" aus ;-)). LG Geli