Technik & Co.: Probleme und Fragen

Sicherheitsprüfung bei Login ("Captcha")

10
810
0
Hallo zusammen,

um den sogenannten Spam-Accounts das Leben weiter zu erschweren, haben wir nun auch ein sogenanntes "Captcha" beim Login hinzugefügt.

Die Spam-Accounts werden einmal von Hand angelegt und dann von sogenannten "Bots" (für Schreib-RoBOTer) automatisch mit Inhalten gefüllt. Durch das "Captcha" können Bots sich nicht mehr so einfach automatisch einloggen.

Dies zur Info.

Viele Grüße aus der Redaktion
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Sicherheitsprüfung bei Login ("Captcha")" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich habe kein Wort verstanden......komme trotzdem in die kb rein. Ihr werdet das schon richtig bauen. VG, Andreas.
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

Fakeuser bitte nicht mit Spamusern verwechseln. Die einen sind echte Menschen und melden sich an, um euch zu ärgern, die anderen kommen sind kleine Programme, die uns das Portal mit unerlaubten bzw. ungewünschten Inhalten "vollschmieren" ( - es geht oftmals um die Vergrößerung von primären oder sekundären Geschlechtsmerkmalen usw.). Durch unsere oben beschriebenen Maßnahmen konnten wir die Spamuser aber jetzt in den Griff bekommen! :-)

Gegen die Fakeuser haben wir bereits eingeführt, dass man eine Mindestzahl an eigenen Inhalten eingestellt haben muss, damit man überhaupt bewerten kann. Seitdem haben wir auch dieses Problem im Griff.

Wir haben die "Eingeloggt bleiben"-Funktion getestet - bei uns läuft die ganz einwandfrei?

Viele Grüße aus der Redaktion (am Aschermittwoch ist alles vorbei!)
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Stimmt, früher musste ich mich neu anmelden, wenn ich 3 Tage oder länger nicht "on" war, heute auch, wenn ich mich morgens angemeldet habe und nachmittags oder/und abends noch einmal reinschauen möchte, schade. LG Stine
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Nüscht is. Jeden Tag auf Neue einloggen, trotz Häkchen "angemeldet" bleiben. Jeden tag versichern, dass man kein Roboter sei.
=:O(
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Danke für die Antwort, dann behalte ich das heute mal im Auge. LG Stine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hallo alle miteinander, ich finde es ja richtig gegen die fakeuser-oder auch fakeaccounts anzugehen aber ich denke, dass es wenig sinn auf dieser art hat. sie finden sicher auch einen anderen weg hierhinein zukommen. sie (die Fake's) sind lástig mit ihren mails keine frage aber es ist für mich jetzt gesehen auch lästig mich immer wierder damit zu outen das ich kein roboter bin. die meisten sind schon jahre hier und ich denke einen sicherheitscheck kann man auch auf andere art und weise tun. Kann man das? einen angenehmen abend der redaktion und den user, eure tine
Benutzerbild von emari
   emari
vielleicht ist es ja möglich diese funktion nur für user die sich neu anmelden zu aktivieren ... oder diesen button für langjährige user außer kraft zu setzen...??? keine ahnung ob das machbar ist ...
grundsätzlich aber find ich es gut das hier den fakeusern mal ein riegel vorgeschoben wird !
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Wozu ist der button "eingeloggt bleiben", wenn er nicht funktioniert?
Wenn ich mehrmals täglich in die KB möchte, so ist es sehr angenehm sich nicht jedesmal neu einloggen zu müssen. Seit heute funktioniert es aber bei mir leider nicht mehr.

Hat das noch jemand oder findet ihr es gut, wenn man sich jedesmal neu einloggen muss? LG Stine
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
hallo kb,
wäre nett wenn ihr für uns user,dieses etwas einfacher erklärt hättet.etwa so:
beim login ist nun ein neuer button,der eurer und unserer sicherheit dient.dadurch werden fake-user abgehalten.bitte den button anklicken beim einloggen--hätte gereicht.von mir aus könnt ihr dann es auch für alle fachinteressierten genauer beschreiben.
beim nächsten mal an die user denken,die nicht so vertraut sind mit den ganzen fachbegriffen.lg christel