Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Muffins in Kuchen oder Kastenform umwandeln?

4
572
0
Hallo liebe Koch- und Backfreunde!
Ich habe mich schon gefragt ob man die Rezeptangaben für Muffins für eine Kastenform oder Kuchenform benutzen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Muffins in Kuchen oder Kastenform umwandeln?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   j****h
Danke auch Dir liebe Rezeptsammlerin :-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
es ist egal, welche Kuchenform Du wählst. Wenn der Teig 3/4 der Form ausfüllt, kannst Du ihn getrost abbacken. Allerdings hat toskanine Recht, Backzeit etwas verlängern und die Stäbchenprobe machen. Viel Erfolg beim Versuch :-))).
   j****h
Hey toskanine, vielen Dank für den coolen Tip!
   t****e
Nimm einfach den Teig, den Du für Muffins machst und gebe ihn in eine Kuchenform. Kommt immer auf die Größe der Kuchenform an. Bei mir passt der Teig für 12 Muffins in eine Kastenkuchenform mit 30 cm Länge. Du mußt dann nur die Backzeit entsprechend verlängern - am besten mit der Stäbchenprobe kontrollieren.