Kummerkasten

Ich möchte bitte ...

15
1223
0
... die alte kochbar wieder ... oder wenigstens meine Ordner ... :-(((
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Ich möchte bitte ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Hallo Test00. Bist Du nicht anderweitig super engagiert und ausgelastet?
Es treten nicht hier krasse neue Probleme auf, die sind einfach noch immer da. Aber evtl. bist Du anderweitig zu involviert, um das nach vollziehen zu können? LG Stine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimme in allem zu. Das und die krassen technische Probleme die oft auftreten, schrecken ab wieder aktiv zu werden. LG. Dieter
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Damit meine ich die Mühlenwirtin, nicht den (Nörgel)Test00 ....
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Dir geht es ganz sicher nicht alleine so ....
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Das ist ja auch schon mal sehr schön, danke dafür.

Als Nordlicht sag ich dann aber auch: War nich allens Schiet (War nicht alles MIst) Wie z.B. die Einschiebefunktion im Rezept eingeben.

Diese fehlt erheblich, gerade bei einem langen oder auch nicht ganz so einfachen Rezept. Es ist nicht nur lästig alles neu schreiben zu müssen sondern auch zeitaufwendig. Auch ein hin und her kopieren ist alles andere als optimal, zumal es diese Funktion bereits einmal gab.

Ich hoffe sehr, dass es diese Funktion wieder geben wird und hätte auch sehr gern eine Antwort dazu, auch wenn es div. Zwischenantworten gibt, aber eben eine Kommunikation und kein Schweigen. LG Stine
Benutzerbild von emari
   emari
bin ganz deiner meinung stine...auch wenn ich mich sehr über die ordner freue hilft mir das nicht über die fehlende einschiebefunktion hinweg... die vermisse ich schmerzlich ...

und auch den "gefällt mir" button im forum hier hätte ich schrecklich gerne zurück ...
man hat nicht immer zeit und lust einen beitrag hier in der community zu kommentiren aber möchte vielleicht doch zu verschiedenen kommentaren seine zustimmung oder ablehnung aussprechen...
auch für den schreiber eines kommentares ist es sicher hilfreich zu sehen, ob auch andere user der gleichen meinung sind oder ob man mit seiner meinung womöglich alleine dasteht...

ja, die wunschliste der user wäre sicher lang und auch beliebig ergänzbar, aber wir wollen jetzt mal "kleine brötchen" backen und den grade neu entstehenden "frieden" hier nicht gefährden... (;-)))
weihachten steht vor der tür und vielleicht sind ja sogar noch einige "päckchen" aus der technik für uns unterm baum (:-))))

in diesem sinne... schönes adventwochenende an alle von emari
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

die Ordner sind jetzt wieder da.

Die alte kochbar kommt aber nicht zurück. Wie man bei uns in Köln sagt: Watt fott ess, ess fott. ;)

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
@KB_Redaktion
Ja, die Ordner sind wieder da ... ich bin froh darüber ... aber wirkliche Freude stellt sich bei mir trotzdem nicht ein ... denn die Art und Weise, wie sie wieder gekommen sind, find ich alles andere als lustig. Wir sind weder gefragt noch informiert wurden ... sie waren einfach nach der Umstellung weg ...
Dann hieß es, sie kommen nicht wieder, danach es wird darüber diskutiert ... sie kommen wieder, aber wir wissen nicht wann ... eigentlich sind sie fertig, kann nur noch Stunden dauern ... und dann dauert das Ganze immer noch über zwei Monate ... Sorry, aber so macht Kochbar keinen Spaß ... :-(
Auch ich sehe eure Info hier wie sternschnuppe23 "eure antwort ist weder lustig(kölle allaaf?),noch
informativ" ... irgendwie kommt man sich so verars.. vor ...
Dass die alte kochbar so nicht wieder kommt, dessen bin ich mir bewusst ... aber besser ist die Neue nicht wirklich ... es funktioniert nach einen dreiviertel Jahr zu vieles noch nicht ...
Und ... Ja, ich vermisse grad jetzt in der Vorweihnachtszeit dch so einiges aus der alten kochbar ... z.B. den liebevoll geführten Adventskalender oder die Weihnachtsbäckereigruppen ... :-(
Sorry ... aber eure ,für mich eher lieblos zusammen gesuchten Weihnachtsrezepte sind dann nicht wirklich ein Ersatz ...
Überhaupt herrscht an der kochbar eine sehr kühle Atmosphäre ...
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
@kb redaktion
eure antwort ist weder lustig(kölle allaaf?),noch
informativ.
bleibt jetzt alles so,oder werden doch noch manche wünsche von uns erfüllt?
ich hoffe auch immer noch auf ein gutes ende.

liebe grüsse an alle meine kochbarfreunde.christel
   p****e
Liebe Redaktion,
keiner will die "alte Kochbar" genau so zurück wie sie mal war.
Man hat sich mit dem neuen Bild arrangiert und versucht alles Neue auch zu lernen, der Eine mehr, der Andere weniger.

Aber es gab doch auch viele Funktionen die in der "alten" richtig gut waren und viele von uns nicht verstehen warum gute Sachen plötzlich weg sind.
Wie sagt man in Köln "all dat wat jod is schmieße me doch nit weg, so blöd sin me doch nit"

Vielleicht schaut ihr doch noch mal in die Liste der Wünsche und Bitten.
Der größte Wunsch, Ordner, ist erfüllt aber jetzt bitte kein Stillstand.
Ihr denke auf die Redaktion und die Technik trifft der Satz zu "mir sin ja at jod aber me künnen et och noch besser.

Konnte es mir jetzt nicht verkneifen auch in Mundart zu schreiben :-))
LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
liebe redaktion...
in wahrheit will doch kaum jemand hier die alte kochbar zurück (;-)) sondern bloß einige der liebgewonnenen funktionen die im neuen programm nach wie vor fehlen...

ok, "watt fott ess, ess fott"
aber das gilt hoffentlich nicht für alle jene dinge aus der alten kochbar die wir hier dringend wiederhaben möchten...
die ordner sind nun zum glück wieder da und den rest kriegen wir sicher auch noch hin... meint emari
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Hallo liebe Freunde,
ich war ja seit sehr langer Zeit nicht mehr an der KB, ab und an habe ich zwar mal reingeschaut.
Aber als ich vor einigen Tagen wieder mal hier war, war ich doch sehr erstaunt über das neue Erscheinungsbild der KB, hat mir eigentlich im ersten Moment nicht so gefallen, habe mich etwas umgesehen und bin dann enttäuscht wieder gegangen, weil es mir überhaupt nicht zugesagt hatte.
Aber ich war doch neugierig geworden und bin immer wieder gekommen, habe mich in ruhe alles angesehen und habe mich jetzt doch an das etwas farblose Aussehen gewöhnt.
Seitkurzem bin ich nun wieder beinahe täglich hier, habe auch wieder ein paar kleine Rezepte veröffentlicht, klappt alles super. Am besten finde ich ja wie leicht man jetzt die Bilder einstellen kann, einfach rüber ziehen und fertig.
Weniger schön, geradezu nervig ist doch die Werbung. die kann einem ja zur Weißglut bringen. Denn die Seite rückt ja immer wieder runter eh man dann endlich mal auf das Richtige klicken kann.
Ich habe auch festgestellt das nicht mehr so viele von meinen KB-Freunden da sind, darüber bin ich etwas traurig. Aber sicher geht es ihnen so wie mir, das Leben findet ja nicht nur hier statt, man hat andere Prioritäten, das Leben geht weiter oder ändert sich in irgendeiner Weise, wie Arbeit, Gesundheit oder Familie. Ach bei mir ist auch von allem was dabei, in Gutem und Schlechten.
Ich wünsche mir jetzt hier wieder eine schöne Abwechslung, schöne neue Rezepte zum ausprobieren und vielleicht kommt auch der ein oder andere wieder zurück in die KB.
Ich freu mich jedenfalls wieder hier zu sein, in dem Sinne viele liebe Grüße an Alle! Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
bzgl werbung ! du schreibst das sie dich zur weißglut treibt!

hab vergessen zu erwähnen dass du hier in der kochbar im moment ohne addblocker kaum arbeiten kannst...
es ist so wie du sagst, man kriegt hier nach kurzer zeit die krise und wird verrückt ...daher mein rat: mit addblocker geht es wesentlich besser... also schone deine nerven und installier dir einen
Benutzerbild von emari
   emari
willkommen zurück barbara... wie schön wenn hier gaaaaanz langsam der eine oder andere user wieder "heimfindet"...

einige von den "alten" (;-))) usern sind noch hier, auch wenn man im moment (rezeptmäßig) nicht allzuviel von uns hört, weil wir uns, wie geli schon gesagt hat, in eine "warteschleife" begeben haben...
es geht dabei auch um die immer noch fehlenden ordner, um die wir user hier seit monaten in mühsamen auseinandersetzungen mit der kochbar redaktion zäh ringen...
mal sehen ... vielleicht wird da ja doch noch mal was draus...
die hoffnung stirbt zuletzt ...

jedenfalls finde ich es schön das du wieder da bist... glg von emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein fröhliches Hallöchen liebe Barbara !! ... was für ein schöner Lichtblick ... jedenfalls für mich ... wieder etwas von Dir zu hören(lesen). Glaube mir, es sind noch "alte" User da, befinden sich aber in der Warteschleife ;-))). Hier läuft noch längst nicht alles so wie es versprochen wurde, und schon lange nicht so, wie die User es sich wünschen.
Aber es ist ja bald Weihnachten. Vielleicht erfüllen sich da ja einige Wünsche der User :-))). LG Geli