Technik & Co.: Probleme und Fragen

Liebe KB Redaktion

16
885
0
Warum müssen User die KB auf Fehler aufmerksam machen?
Die Probleme springen einem doch sofort ins Auge!!

Die KB Redaktion ist doch hier täglich online.
Das muss doch der Redaktion auffallen.
Oder fühlt ihr euch nicht zuständig????

Ihr habt doch eine Community Managerin, muss sie auf sowas nicht achten ??
Was macht sie eigentlich??
Der Moderator schreibt immer ich leite das an die Technik weiter.
Und dann???
Werden die Funktionen denn nicht hin und wieder überprüft?

Die langjährigen User mit sehr guten Rezepten bedanken sich für jeden kleinsten Fortschritt!!
Und ihr??
Solltet ihr euch nicht auch mal bedanken dass sie nicht die Geduld verlieren und euch die Stange halten?

Was ist denn nun mit den Rezepten die verschwinden und dann wieder auftauchen???
Ich habe um ein Feedback gebeten, warum schweigt ihr???

LG Christiane
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Liebe KB Redaktion" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   m****r
Hallo Leute,
ich kann Euren Frust gut verstehen. Letzte Woche wurden der Technik wieder einige Fehler gemeldet und ich hoffe, dass diese nun schnell gefunden werden, damit es wieder rund läuft.

Wenn ihr etwas genauer verstehen wollt, was die Redaktion mit dem technischen "Rezept" meinte, dann klickt mal auf die rechte Maustaste, egal auf welcher Internetseite ihre euch gerade befindet. Je nach Browser steht dann dort der Text "Seitenquelltext anzeigen" klickt diesen mal an, dann sehr ihr die "Rezepte" der Technik, in der sie auf der Suche nach dem fehlenden Komma ist.
Es grüßt
der moderator
   L****t
Ihr habt recht, das war nicht sehr nett von mir!
Wenn es drei Tage lang braucht wo man immer und immer wieder auf einen Fehler aufmerksam macht ( das war ja nicht nur ich ) bis endlich mal reagiert wird, kann man schon ziemlich sauer werden.
Und wenn dann auch noch von der KB geschrieben wird bei uns ist alles in Ordnung, dann fällt man eben vom Glauben ab.
Selbst wenn dem so wäre, dann kann man das doch nicht einfach drei Tage lang ignorieren.
Da muss man sich doch Gedanken machen!!
Ich fühle mich nicht ernst genommen!!

Ich entschuldige mich bei der KB für meine Wortwahl
und liebe Grüße Christiane.
Benutzerbild von emari
   emari
Christiane ich find das jetzt echt super, dass du das so siehst und auch eine entschuldigung aussprichst...
Viele von uns kennen das gefühl der wut, die eben immer dann besonders stark aufkommt, wenn man das gefühl hat, nicht gehört zu werden...und daher versteht so mancher was du gemeint hast...
und auch mir sind im laufe der zeit hier schon mal die "sicherungen durchgeschmort" und ich hab mich im ton vergriffen...
Passiert halt mal...aber wir müssen trotzdem immer wieder zu einem sachlichen dialog zurückkehren...
Nur wenn es gelingt, auf eine art und weise zu kommunizieren, dass der andere auch zuhören mag und daher dann auch verstehen kann was man meint, kann man einen gemeinsamen nenner finden...
Ich hoffe allerdings im gegensatz zu toskanine, das es nicht nur der KLEINSTE gemeinsame nenner ist , der am ende rauskommt, sondern das wir gaaaanz viele funktionen wieder kriegen könnten...
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Gerne angenommen. Wenn ich auf der palme bin bin ich ja genauso ;-).

Dann basteln und testen wir mal weiter :-D.
Lg Bine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Zitat von Sternscnuppe 23: "aber bitte,lasst doch die kritik über usern die vielleicht nur auf zeit abgewandert sind.hat doch jeder das recht dazu." Stimmt wir abgewanderten haben das Recht dazu und lassen es uns auch nicht von einige Usern absprechen. Sind ja immer noch hier angemeldet und würden sicher auch wieder Rezepte hier einstellen, wenn sich etwas bessern würde. Aber das tut es ja nicht. Wie schon mal gesagt. Ich kenne einige andere Foren und jedes hat seine Macken. Aber soviele Macken wie hier gibt es nirgendwo. LG. Dieter
   t****e
Ich habe jetzt hier aufmerksam gelesen und festgestellt, dass die Sachlichkeit und Objektivität leider wieder verloren ging. Natürlich funktioniert noch längst nicht alles, und es ist richtig, die KB auf Fehlfunktionen usw. hinzuweisen, das sollte aber alles immer sachlich passieren. Der Ton macht die Musik. Und eines sollte doch wohl jedem klar sein, eine Kochbar, die wirklich JEDEM zum 100 Prozent in den Kram paßt, wird es NIEMALS geben. Was dem einen gefällt, wird dem anderen ein Dorn im Auge sein. Hier sind viele User mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen unterwegs, was am Ende dabei herauskommt, kann im besten Fall der "kleinste gemeinsame Nenner" sein.
Benutzerbild von emari
   emari
Zitat Test00: "Auch darum wagt kaum jemand was dagegen zu schreiben. Die Leute bleiben stumm oder hauen ab. LG. Dieter" Zitat Ende...

nun, dieser meinung bin ich nicht, ich denke es gibt hier zum glück immer noch leute, die mutig genug sind, kritik üben und fehler aufzeigen.... aber in einem hat dieter natürlich recht, es sind leider zu wenige...

dabei wäre es sehr wichtig, dass wir user kritik üben.... aber das sollte sachlich und auf das fehlerhafte programm bezogen sein !
wenn die diskusionen hier dann manchmal entgleisen und in die emotionale richtung gehen oder am ende des tages sogar "user gegen user" einen verbalen schlagabtausch veranstalten, dann ist das wenig hilfreich sondern eher kontraproduktiv...

wir sollten unsere kraft und unsere zeit doch in erster linie dafür einsetzen MITEINANDER FÜR EINE BESSERE KOCHBAR zu kämpfen (wenn denn schon unbedingt gekämpft werden soll (;-)))

daher mein apell an die user: bitte nicht müde werden sich hier zu äußern!!
denn schweigen ist gleichbedeutend mit einverstanden sein...
und ich denke, dass wir alle einer meinung sind:
es gibt hier doch noch eine menge, mit dem wir, so wie es jetzt läuft, nicht einverstanden sein können...

mir liegt die kochbar am herzen, deshalb will und werde ich hier nicht weggehen... aber "schönreden" werde ich die bestehende situation deswegen trotzdem nicht...
ich werde weiterhin nicht kritiklos hinnehmen, dass unsere kochbar an so vielen ecken und enden einfach immer noch macken und gravierende fehler hat (die leider ziemlich schleppend behoben werden!) und auch viele funktionen (die dringend gebraucht werden) immer noch ausständig sind...

und ich hoffe, dass die kochbarverantwortlichen endlich mal kapieren, dass das programm nicht "ab und zu" mal einen techniker braucht, sondern dass hier endlich mal kontinuierlich am stück solange gearbeitet werden muß, bis ALLE fehler behoben sind und ALLE fehlenden funktionen wirklich durchgeführt sind...
die liste ist lang und wir warten sehr geduldig schon monatelang auf ordner und all die vielen anderen sinnvollen, altgewohnten funktionen die im neuen programm leider einfach ersatzlos gestrichen wurden...

wenn die kochbar zur nummer 1 am kochhimmel werden will, dann braucht sie dafür ganz dringend BEGEISTERTE USER die GUTE REZEPTE hier präsentieren !
und die fehlende begeisterung zeigt sich ja z.Z. in grade mal 6 eingestellten rezepten am gestrigen tag... wie lang soll das noch so weitergehen ??
wann sehen die verantwortlichen denn mal endlich, dass es höchste zeit ist, den turbo anzustellen??? es ist der falsche weg jetzt zu hier sparen!!!
l.g. emari
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Ein wahres Wort zum Sonntag, ich bin dabei ;-) .
Lg Bine