Kummerkasten

wer kann mir helfen

6
515
0
Liebe Kochfreunde,

wer hat leckere Rezepte für Diab. Typ2.

Frühstück, Mittag und Abendessen. Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören. Ich muss die Ernährung für meinen Mann komplett ändern.

Liebe Grüße
babygina ( Gundi)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "wer kann mir helfen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Lilie123
   Lilie123
Ich bin seit 35 Jahren Diabetiker Typ I .Ich gebe allen Beiträgen von meinen Vorschreibern Recht. Man muss nicht die komplette Ernährung umstellen. Ich ernähre mich ganz normal und mein HBA1 (durchschnitszuckerwert) liegt bei 6,5. Man kann auch mal ein Stück Kuchen essen, aber wichtig ist, dass man sich danach ausreichend bewegt, besonders wenn man nicht spritzt. Wenn Du die Ratschläge der anderen berücksichtigt, musst Du Dir um den Zucker keine Sorgen zu machen. Wichtig ist für jeden Diabetiker ausreichend Bewegung. Als Getränk am Tag eignet sich Mineralwasser oder ungesüsster Tee am Besten. Auf Alkohol verzichte ich komplett, aber das ist kein muss.Dein Mann sollte nur bedenken, dass Alkohol den Zucker stark beeinflusst und auch viele Kalorien enthält.
Benutzerbild von Lilie123
   Lilie123
Alkoholische Getränke können den Zucker zuerst ansteigen lassen, beim Abbau im Körper kann der Zucker dann aber stark fallen, das trifft vor allem auf insulinpflichtige Diabetiker zu.
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Lass deinen Mann vom Diabetologen vernünftig einstellen, dann musst du nicht alles auf den Kopf stellen.
Was meinst du, warum Diabetikerlebensmittel abgeschafft wurden?
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Sorry, "Stattdessen Obst in Maßen nehmen" heißt das, Kochecke48
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Salat und Gemüse kann man fast unbegrenzt essen, Fleisch immer bei 1. Portion pro Mittagessen bleiben (Rindfleisch vorziehen, 1x Schweinefleisch in der Woche, ansonsten Hühnchen oder anderes helles Fleisch). Bei normalem Essen gilt es, den Zucker und Backwaren, incl. Brötchen, Graubrot, Weißbrot komplett zu meiden und durch Vollkornprodukte oder Eiweißbrot zu ersetzen. Hartweizennudeln, Eiernudeln weglassen und durch Vollkornnudelnerdetzen.
Kuchen, Süßigkeiten, Zucker in Kaffee und Tee aus dem diabetischen Ernährungsplan verdrängen, ggf. durch flüssigen Zuckerersatzstoff ersetzen oder ganz weglassen. Stattdessen lieber Obst in Massen nehmen. Ich hoffe, das hilft weiter über die Runden, mfG Kochecke48
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich bin Diabetiker Typ 1.
Aber das ist eh egal.
Ich esse alles was mir schmeckt,ausser absolut Tabu auch für Typ2.
Trauben,Bananen,alle Fruchtsäfte,Kirschen,Aprikosen,Melonen,Ananas.
Erlaubt alle Beeren.Erdbeeren,Heidelbeeren usw.Diese Regeln befolge Ich.
Wenn Du nur Tabletten hast, und nicht spritz, halte dich an die paar Regeln.
Und komm mit Deinem Blutzucker nicht über 140 nach dem essen.dann ist alles gut.
LG Brigitte
   p****e
Hallo, geh doch mal auf diesen Link, da kannst du aus zig Seiten aussuchen. http://www.kochbar.de/kochen/Diabetiker-Lebensmittel.html
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht warum du die Ernährung komplett umstellen sollst. Wir beide, mein Mann und ich sind Diabetiker, er muß sich spritzen und eigentlich essen wir normal, achten aber auf Zucker und bei meinem Mann natürlich auf die Menge der Kohlehydrate. Wenn du Fragen hast kannst du mich per PN erreichen.....LG Regine