Technik & Co.: Probleme und Fragen

Küxhenmaschinen

5
178
0
Hallo,
Ich brauche mal eure Meinung. Ich möchte mir eine Küchenmaschine zulegen und bin von dem Angebot etwas überfordert. Ich möchte keine Kitchen Aid und bezahlbar sollte sie auch sein. Brotterode kneten sollte kein Problem sein. Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank schon mal, eure Tanja ????
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Küxhenmaschinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Hi Tanjakind,
von der Bosch MUM-Serie habe ich 2. Die erste durfte nach rund 15 Jahren in den Ruhestand gehen. Die 2. eine MUM-Home Professional (800 W) arbeitet seit rund 12 Jahren klaglos. Sie gibt es inzwischen auch mit mehr Leistung. Zu den anstrengenden Leistungen bei mir zaehlen Kokosnuesse raspeln. Ergebnis 99% werden geraspelt und der Rest muss nicht in der Kueche zusammen gefegt werden. Reinigung einfach am Wasserhahn, das kostet weniger als 2 Minuten. Schwere Brotteige mit mehr als 1 kg Gewicht wuerde ich nicht damit verarbeiten. 12 Brezeln mit einem Teiggewicht von ueber 90 g per Stueck geht muehelos. Sie arbeitet leise und das ueber viele, viele Jahre. Eine Edelstahlschuessel sollte man sich goennen, sonst wird der Eischnee nicht richtig fest. Bei mir dauert es ca. 4 Minuten um 6 Eiweisse schnittfest zu Schnee zu schlagen.Ich bin rundum zufrieden mit der Maschine und mit dem Zubehoer. Den Mixer und den Fleischwolf habe ich, da kommen bei mir andere Maschinen zum Einsatz.
L.G. aus Fernost Antareja
   S****H
Eine Kollegin hat sich eine MUM Küchenmaschine von Bosch gekauft und ist mega-happy damit. Ich weiß allerdings bei der Fülle an Modellen nicht welche genau.
Bei Stiftung Warentest belegen 2 Küchenmaschinen von Bosch die ersten beiden Plätze. Platz 1 die MUM 5 (MUM58L20) für rund 385€, die ist zudem Preis-Liestungs Sieger. Platz 2 die MUM58L20 für rund 200€, gekürt als bester Teigmacher im Test. Die Preise sind von amazon, kannst dich ja da mal durchstöbern.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Also die MUM!!!!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Die habe ich auch und sie hat 1500Watt! Weniger ist nicht gut wie schon geschrieben! Bin auch mega begeister und würd sie wieder kaufen!!! Mehr als die große kichenaid...! Sieht dafür gut aus! :-D Aber das ist ja nicht Sinn der Sache!!!!
Benutzerbild von Angesles
   Angesles
Kraft (1300 Watt?, 1500 Watt?) muss sie haben, grade weil Du Brotteige herstellen willst, aber nicht nur deshalb. Und Schüsseln, möglichst zwei, mit reichlich Fassungsvermögen (5 Liter?).
Schneebesen, Knethaken & Co sollten von oben in die Schüssel greifen und leicht zu wechseln sein. Drüberraus benutze ich gern den aufsteckbaren Mixer. Willst Du auch Körner und Nüsse mahlen? Gemüse schneiden und/oder raspeln? Den aufsteckbaren Fleischwolf habe ich nur selten im Gebrauch; aber auch dafür ist ein kraftvolles Grundgerät gut.
Nun viel Spass beim Studium der Angebote und hinterher dann beim Gebrauch.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Eine Artikelbeschreibung findest Du in den meisten Anbieterportalen im Netz, durchlesen ist da aber Pflicht, nicht nur unkonzentriert blättern.
Am besten Du schreibst dir gleich erstmal auf, was das Gerät können muß und was Du ausgeben willst, das ist eine gute Zielsetzung. Verschiedene Suchworte benutzen, da erfährt man auch von anderen Angeboten mehr.
Viel Spaß beim suchen.
   Tanjakind
Brotteige