Kummerkasten

Kochfreunde

16
1302
0
Ich muß es jetzt mal loswerden.Viele meiner alten Kochbarfreunde,sind zur Rezeptwiese übergewechselt.Das tut mir in der Seele weh.Daß man einfach wegläuft.
Mit der begründung fühle mich nicht mehr wohl.Viele waren gegen das Ranking,jetzt gehen sie dorthin wo es wieder Ranking gibt.Kann Ich nicht verstehen,aber okay.
Es wird kein gutes Haar an der Kochbaar gelassen,nur gemeckert.
Gut das mit den Ordnern finde Ich auch mist,möchte wieder haben.
Aber Rezepte eingeben ist echt leicht ,die Bilder sind super.Und die Werbung kann man Blocken.Ist das ein daß man gleich alles hinschmeisst.
Sorry aber das mußte Ich mal loswerden.
So viel zu Kochbarfreunden.
LG Brigitte
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochfreunde" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ein paar sind ja Gottseidank noch oder wieder da! :-)
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Ja, auch ich war so eine " Fahnenflüchtige " !! allerdings hab ich mich dort überhaupt nicht wohlgefühlt..Kochbar ist und bleibt Kochbar :)))) und nach 6 Jahren ist das doch eine Gemeinschaft die man einfach nicht missen möchte, wenn ich auch aus Zeitgründen nicht ständig hier sein kann...aber es ist schade, dass so viele weg sind. Naja, vielleicht finden auch sie mal wieder zurück....hoffen darf man ja.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Zum Thema Freundschaft durch das Net kann ich nur sagen, dass es sie gibt. Ich freue mich, dass ich sie gefunden habe und sie auch durch gegenseitige Besuche pflege. Es ist in der heutigen Zeit sicher eher ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen. Ansonsten sehe ich das hier als einen angenehmen Austausch von Ideen unter Gleichgesinnten, wobei es mit vielen Spaß macht, aber einigen nicht. Das sollte man dann aber auch nicht überbewerten, denn es ist eben alles nur virtuell und mit dem Wort "Freund" sollte man recht bedacht umgehen. Im wirklichen Leben würde ich schon etwas ins Grübeln kommen, aber so..........also nicht traurig sein, andere "Mütter und Väter können auch gut kochen"....:-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Liebe Brigitte, ich sehe das Fazit der Diskussion mal so. Aus den Augen ... aus dem Sinn. Es ist wie im wirklichen Leben auch hier. KB-Freunde kommen, aber sie gehen vielleicht auch wieder. Im realen Leben schließ man auch oftmals Freundschaften, die dann wieder in die Brüche gehen (warum auch immer). Also trauer nicht denen nach, die sich verabschiedet haben, weil es ihnen hier zu unbequem wurde. Sei einfach offen für neue Kontakte ... vielleicht bringen sie Dir ja viel mehr als die alten Verbindungen getan haben. Ich wünsche es Dir von Herzen ... und sei jetzt nicht mehr traurig ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ja lieber Dieter, da hast Du recht.
Ich habe mich z.b. mit Jasti (Sybille), und Linda getroffen.
Mit Sybille gehe ab und zu Shoppen und Kaffee trinken.
Wir haben uns in der Kochbar kennen gelernt.
LG Brigitte
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich freue mich das doch einige gute Kontakte mit Kochfreunden aufgebaut haben. Ich möchte sie nicht mehr missen. Egal in welche andere Foren Freunde wechseln. Wir sind ja nicht an Foren gebunden. Die Kontakte finden ja privat per Mail und Telefon statt. Aber die privaten Treffen sind die schönsten. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich gebe Dir Recht Dieter. Auch ich pflege über die KB hinaus Freundschaften und auch den einen oder anderen Austausch (Gewürzmischungen, Marmeladen ja sogar nachgekochte Wurst). Ich finde es immer wieder schön zu erfahren wie es sein kann, wenn man Koch-Freundschaften vertieft. Auch ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Geli
Benutzerbild von emari
   emari
Test00: vorsicht dieter mit solchen meldungen ( lach) sonst hast du in zukunft dein ferienhaus 12 monate mit kochfreunden voll (grins) ... nein im ernst , ich finde es schön, wenn hier auch private kontakte entstehen! obwohl ich ja hier in österreich lebe und damit weit ab bin, kann auch ich berichten, dass wir schon mehrmals besuch von deutschen kochfreunden bei uns im haus hatten... zusammen kochen, lachen und sich kennenlernen ist doch super... und bei jedem unserer deutschland aufenthalten sind mein mann und ich dann irgendwo bei kochfreunden eingeladen ... es macht freude ...
Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimmt liebe Brigitte, solche privaten Kontakte die mit Kochfreunden entstehen sind sehr wertvoll. Es waren schon welche in unserem Ferienhaus in Dänemark und wir haben zusammen gekocht. Auch sich selbstgemachte Gewürze gegenseitig zuschicken und ähnlichen Austausch möchte ich nicht missen. Lg. Dieter