Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Thema der Woche >>>> Schiefgegangen und gerettet

5
248
0

Hallo ihr Lieben,

heute mal was etwas aus der Koch und Backwelt - denn wer kennt es nicht

zum Teil lustiges

zum Teil ärgerliches

zum Teil verblüffendes

das in der Küche schiefgelaufen ist und doch zu einem Happy End geführt hat..

Das schöne an Küchenunfällen ist sehr oft, aus den Patzern gelernt zu haben.
Dieses Wissen sollten wir teilen, denn aus Fehlern wird man klug, und Versuch macht macht ebenfalls klug.

Ich freue mich sehr auf schöne und lustige Geschichten eurer Küchenunfälle und dem Ergebnis - deren Rettung- oder doch - ab in die Tonne.

Ganz liebe Grüsse
eure Biggi ♥

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Thema der Woche >>>> Schiefgegangen und gerettet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Hallo zusammen, ich wollte letzens zu einem Gericht in Butter mit Petersilie geschenkte Erbsen machen. Ich dachte, Herdpklatte aus und noch etwas ziehen lassen. Nach einiger Zeit kam ein verbrannter Geruch aus der Küche. Ich hin und sah, dass ich die falsche Platte aus gemacht hatte. Die Erbsen waren schwarz verkohlt und ich konnte sie in die Tonne kloppen, grins. Die Kasserolle gleich dazu. Denn die bekam man mit nichts mehr sauber. In dem Moment war ich sauer auf mich selbst, aber heute muss ich darüber lachen. LG Grete
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Lach Biggi, na dann hatte das ja noch was gutes. Ich habe 3 Kasserollen und konnte dann eine entbeeren, grins.
LG Ingrid
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ohhhhhh .....
sowas in der Art ist auch mir schon passiert- sehr ärgerlich aber am Ende ist es dann doch mit einem positiven Ausgang, denn ich habe mir dann einen "Wunschkochtopf"
als Ersatz gekauft :):)
Jetzt hatte ich ja einen Grund dazu ;:)
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Tipp: Wenn ein gutes Stück gelber Käse zu schnell hart geworden ist, so das er nur noch als Reibekäse taugt, kann man ihn über Nacht in Buttermilch einlegen (ca. 0,5 l oder mehr), dann ist er am folgenden Tag von butterzarter Konsistenz und wieder so weich, daß man ihn als Schnittkäse zurückgewonnen hat. Der Käse hat nur zurückbekommen, was ihm vorher sozusagen entzogen wurde.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sehr hilfreicher Tipp !!!
Benutzerbild von weihnachtsengel28
   weihnachtsengel28
Ich hab vor ein paar tagen ein Bauernbrot in den Ofen geschoben es gebacken wie immer aber was soll ich sagen da kam ein stein aus dem topf gehüpft ok denk ich Klopf Text machen ich denk noch mal ohne top 10 min rein in den Ofen dann dachte ich es ist fertig .

Ich lass es kalt werden das Brot und schneide es an verdammt noch mal es ist Klitsch was machst damit nun egal Brot ausgehöhlt und der Rest kommt in das Peffergulasch.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
toll gerettet !!!
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Dein Thema ist mir etwas zu dünn, wenn ich soetwas habe, dann schreibe ich das als Tipp, soweit es verwertbar ist. Da gibt es im allgemeinen bei jeder guten Natronpackung, zum Bleistift, eine kleine Fibel, wie man mit dem Zeug zu saure Flüssigkeiten mit Natron neutralisieren kann (Suppen, Fruchtsaft, Kaffee, etc.). Oder fürs Sahne schlagen den Phosphatbinder "Sahnesteif", um bei sommerlichen Temperaturen noch die schlickernde Sahne zuretten. Viel Chemie, würde ich sagen. Bei verbruzzelten, verbrannten Sachen ist eh nicht mehr viel zu retten, weil meistens sich das Bratgut in Richtung ungenießbar verändert. MfG Kochecke48
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Dieses Thema gab es doch schon, hieß nur Küchenunfälle ......:=)

https://www.kochbar.de/plauderecke/1325/THEMA-der-Woche-
.html
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ups - zu schnell gedrückt......

das hört sich an wie das Rezept gibt es doch schon !!!
KARTOFFELSALAT der 999 igste :)

Es ist niemals das gleiche Thema- und es sind niemals die gleichen antworten darauf.

Frage mich grade was dein Hinweis ausdrücken soll ???
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
echt ????? total vergessen :):)