Technik & Co.: Probleme und Fragen

Zur Zeit technische Probleme

13
243
0
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

aktuell gibt es technische Probleme beim Rezept-Upload, deren Ursache aktuell noch erforscht wird.

Wir melden uns wieder, sobald die Probleme identifiziert und behoben wurden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus der Redaktion
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Zur Zeit technische Probleme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,
die Kollegen in der Technik konnten das Problem identifizieren und beheben. Wir haben aktuell die PHP-Version der kochbar auf Version 7.0 geupdatet.
Das Problem bestand, wenn man als Nutzer als Menge keine Zahl angibt. Bisher war das egal, aber mit der neuen PHP-Version wurde dabei ein Fehler ausgeworfen und die Verarbeitung abgebrochen. Korrekt ist aber, dass nichts in diesem Feld gespeichert werden kann, wenn es keine Zahl ist. Nun wird es wieder so gehandhabt, dass alles außer einer Zahl ignoriert wird.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Angesles
   Angesles
Danke.
Angesles /Aniela
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Hallo liebe Redaktion,
fein, dann wird ja weiterhin wieder alles klappen.
Vielen Dank für die Info.
LG Grete
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
DANKESCHÖN ♥
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Hallo zusammen. Gerade habe ich es nun geschafft, mein Rezept von gestern, was ja nicht klappte, auf Anhieb einzustellen. Ich hoffe, es bleibt nun auch alles so.
LG Grete

Käsekuchen mit Mandarinen
Benutzerbild von Angesles
   Angesles
Gratulation, liebe Grete! - Gleichwohl meine ich, Redaktion und/oder Technik sei eine Erklärung schuldig. Und eine Zusage, dass bzw. ab wann wieder ein problemlose Nutzung der Seite möglich ist. Das Übel besteht nun schon seit Anfang Januar, und es gab/gibt lediglich einen einzigen Beitrag von offizieller Seite dazu. Das verstört und mindert Vertrauen.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Huhu Redaktion und Technik,
schaut mal ab und an hier jemand rein, Fehlermeldungen gibt es ja genug.
Ein kleiner Hinweis wäre schon wünschenswert........Regine
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
So, nun erwischte es mich auch. Ich habe eben 2 Mal versucht ein Rezept einzustellen und immer war alles weg samt Bilder. Für heute habe ich die Nase voll damit.
LG Grete
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Oh , da bin ich ja mal richtig , Also bei mir klappte es bisher mit dem eingeben immer prima , doch seid Samstag, wahrscheinlich ist da der Wurm drin.
Ich gebe mein Rezept ein , erstens beim Bild rauf laden kommt der Fotoapparat , dann wiederhole ich es etliche male , bis es klappt . Dann habe ich die Bilder alle drauf , gebe die Zutaten u. Beschreibung ein , gehe auf Speichern und Peng , weg ist es bis auf ein zwei Zutaten allerdings nur die Mengen angaben , Bilder weg , Beschreibung weg , gut sag ich mir , fange ich nochmal von vorne an . Man hat ja Zeit .
Doch das zweite mal , das selbe Spiel .
Das ist nicht witzig , würde meine kleine Enkelin sagen: das ist nicht witzig .
Gut alles braucht seine Zeit , doch irgendwann müsste der Fehler doch zu finden sein um es mal sachte anzusprechen .
Bitte versucht es zu finden ,
Vielen Dank in diesem Sinne .
Liebe Grüße der Schmetterling4 Uschi
Benutzerbild von Angesles
   Angesles
Gleichgültig, ob Du Dich hier oder in dem von Dir gestarteten Thread äußerst, liebe Uschi, recht hast Du dort wie hier.

Gänzlich unverständlich ist auch, dass sich von den für die Seite Verantwortlichen niemand mehr äußert.