Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Weihnachten 2020

3
74
0
Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht löschen lassen.
(Monika Minder)

Liebe Kochfreunde,
Hoffnung brauchen wir in diesem Jahr zum Weihnachtsfest alle ganz besonders. Hoffnung, dass das neue Jahr besser wird, als das vergangene. Das ganze Jahr 2020 war geprägt von vielen kleineren und größeren Schicksalsschlägen rund um uns herum, und auch bei uns selber. Dazu kam dann noch Corona. Gottseidank sind wir und unsere Familien und Freunde bisher verschont geblieben von diesem bösartigen Virus. Und damit das so bleibt, wird auch das Weihnachtsfest in diesem Jahr ganz anders für uns alle werden. Schade, denn wir haben schon bisher auf vieles verzichten müssen an zwischenmenschlichen Begegnungen. Aber tun wir es nicht, riskieren wir die noch viel schlimmere Alternative. Dass jemand dadurch infiziert wird und schlimmstenfalls daran versterben muss. Vor dem Hintergrund müssen und werden  wir alle das schaffen.  
Lasst uns immer daran denken, dass es vielen Menschen sehr viel schlechter geht als uns, z. B. denen, die jetzt ihre gesamte Existenz möglicherweise verlieren, oder  in den zahlreichen Kriegsgebieten auf der ganzen Welt. Immerhin haben wir alle schöne warme Wohnungen und leckeres Essen auf dem Tisch an allen Tagen. Unsere Eltern hätten uns sicher nach dem Ende des 2. Weltkrieges darum beneidet.  
In diesem Sinne wollen wir uns darauf freuen, dass es im nächsten Jahr vielleicht doch alles wieder besser wird.
Habt trotzdem alle ein schönes, friedliches, vor allem gesundes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Ganz liebe Grüße kommen aus Essen und bleibt alle schön gesund.
Gitta
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Weihnachten 2020" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liebe gitta, auch ich habe hier nichts mehr hinzuzufügen, das was du schreibst ist auch mein gedankengang und ich schliesse mich deinen ausführungen an. ich wünsche dir, deinen lieben & allen anderen hier (auch denen die nicht in meiner FL stehen) eine super fest & einen zauberhaften gesunden rutsch ins 2021. glg tine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Liebe Gitta,

Danke für deinen Beitrag. Stimme dir in allem voll zu.

Gebe dir Deine Wünsche gerne zurück. Nicht nur Dir wünsche ich nur Gutes. Das gilt für alle KB-User. Bleibt alle gesund. Dieter
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, denen meine Rezepte gefallen haben, und die mir das durch Bewertungen oder ganz liebe Kommentare zum Ausdruck gebracht haben. Danke, danke, danke.