Technik & Co.: Probleme und Fragen

Ruhezeit in Minuten ??? diese Angabe ist bei manchen Rezepten schwierig

7
478
0
Liebe Technik!
In der neuen Rezepteingabe sollen wir nicht nur die Vorbereitungszeit und Koch/Backzeit eingeben, sondern auch die RUHEZEIT in Minuten...
Nun gibt es aber vielfach Rezepte die mehrere Std. oder auch über Nacht ruhen sollen... spätestens hier wird's dann mit einer korrekten Eingabe schwierig, denn bei einer Ruhezeit von 24 Std. wären das dann 1440 Minuten... (;-)))

Vielleicht läßt es sich ja machen, dass man im Rezept die Ruhezeit SOWOHL in Minuten ALS AUCH in Std. angeben kann??? denn mit einer Ruhezeit von z.B. 720 Minuten fängt letzten Endes kein User wirklich was an, ohne dass er vorher umständlich nachrechnen muß wieviele Std. das sein könnten...

Wie seht Ihr das??? fragt sich mit lieben Grüßen emari
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Ruhezeit in Minuten ??? diese Angabe ist bei manchen Rezepten schwierig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
kurze Frage an die Technik zu diesem gemeldeten Problem vom Jänner 2020...
Leider hat sich bis heute an der Situation noch nichts geändert... habt Ihr das Problem noch im Blick???
Ich schreibe nämlich grade an einem Rezept für einen Likör, der 4 Wochen Ruhezeit haben sollte....
4 Wochen sind nun also nach längerem rechnen mit dem Taschenrechner 40320 Minuten (;-))) - also mit einem Wort:
ziemlich umständlich für den Rezepteinsteller und ziemlich unverständlich für den Rezeptleser!
meint emari
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Mit Mühe war eigentlich gemeint, es auszuprobieren, den umrechnen brauchte ich nicht, da du diese Zahl vorgegeben hast und nur eingetragen werde musste.

Ich selber habe damit kein Problem und stören tut es mich auch nicht:-) und einen Taschenrechner brauche ich ebenfalls nicht.
Benutzerbild von emari
   emari
@flottelotte19:
wenn Du DEINEN eigenen Satz durchliest, dann merkst Du sofort, dass DU SELBER Deine Frage, was daran falsch sein soll beantwortet hast ... Du schreibst nämlich : "Ich habe mir die Mühe gemacht........"

ja genau Petra, es macht eben MÜHE für den User, das alles in Minuten umzurechnen !!!
Und wenn das Programm es HINTERHER dann ohnehin automatisch in Std. Tage od. Wochen umrechnet, dann komme ich mir ein wenig veräppelt vor und frage mich, ob das nicht einfacher ginge ???
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Eva Maria,

ich habe mir die Mühe gemacht und habe die 40320 Minuten in das entsprechende Feld eingegeben und habe es dann gespeichert.

Es wurde dementsprechend umgesetzt/umgerechnet und in der Vorschau stand dann 4 Wochen!

Was ist daran falsch?

LG Petra
Benutzerbild von emari
   emari
klar Biggi, ich schreibe diese Angaben auch in den Zubereitungstext ...
Aber das löst ja nicht das Problem der Eingabe in das dafür vorgesehene Eingabefeld... diese Eingabe soll ja Sinn machen, denn sonst braucht sie doch keiner !!!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo Eva Maria,

also ich schreibe so etwas immer in die Schritte der Zubereitung.

Kleiner Spass = vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders z.b. an den Zeitzonen :):):) wir 24H andere 12H

GLG Biggi
Benutzerbild von Claton
   Claton
Guter Einwand. Ich brauch auch hin und wieder den Taschenrechner
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Guten Morgen zusammen,
wir wollen natürlich nicht, dass ihr eure Zeitangabe bei der Rezepteingabe in Minuten umrechnen müsst!
Wir werden deshalb jetzt als ersten Schritt eine technische Änderung veröffentlichen, mit der die Angaben bei bestehenden Rezepten umgerechnet werden und so auch Stunden etc. angezeigt werden können.
Für die Rezepteingabe werden wir das in den nächsten Tagen ebenfalls anpassen. Bitte habt also noch ein bisschen Geduld, dann hat sich das Gerechne bald erübrigt!
Danke für euer Verständnis und viele Grüße
aus der kochbar-Redaktion
Benutzerbild von emari
   emari
wow... jetzt bin ich aber wirklich überwältig und begeistert !!!
Vielen Dank das dieses Anliegen soooo schnell bei Euch Gehör gefunden hat...
Hier in der Kochbar bewegt sich zur Zeit wirklich viel und das ist sehr erfreulich... findet emari mit lieben Grüßen
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Meistens bei Hefeteig und Lagerteig (Lebkuchen) trifft das zu, das tagelange Ruhezeit zum Ziel führt. Ich fände das auch schön, wenn es dafür eine Lösung gibt. P.s.: Das habe ich unten nur gedanklich mal auseinander "getüdelt". mfG Kochecke48
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Ich habe Ruhezeiten von einigen Wochen bis Monaten. Meine fermentierte Rote Bete ruhte sogar 3 Jahre. Diese Angaben gehören in den Rezepttext.
Benutzerbild von emari
   emari
selbstverständlich gehören solche Angaben auch in den Rezepttext!!! trotzdem bleibt die Frage offen, ob man die Angaben der Ruhezeiten tatsächlich in Minuten angeben muß, oder ob man das nicht verbessern könnte...