Koch- und Backfragen

"Farblose" Gerichte nach der Professionellen Zahnreinigung

4
289
0
Wollte mir heute eine leckere Gemüsepfanne kochen. Aber nach der Professionellen Zahnreinigung möchte ich ungern mit Lebensmitteln arbeiten, die "abfärben" oder andere Effekte auf meine Zähne haben.

Habt ihr Ideen für mich?
Mein Kühlschrank ist gut gefüllt.
An Gemüse und Obst hab ich auch alles mögliche daheim...

Es soll ein vegetarisches Gericht sein und ich muss einen angefangenen Mozzarella noch verarbeiten.

Ich hoffe jemanden fällt etwas spontan ein... Ich bin unsicher, was wie abfärbt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag ""Farblose" Gerichte nach der Professionellen Zahnreinigung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von pfauenfeder
   pfauenfeder
Ja, an professionellen Zahnreinigungen scheiden sich die Geister. Meinen Erfahrungen nach macht es auch je nach Praxis Unterschiede, ob man eine empfohlen bekommt oder nicht. Mein aktueller Zahnarzt hält sich mit medizinisch nicht indizierten Vorschlägen eher zurück, was ich mag.

Ansonsten würde ich es auch für am besten halten wegen der Ernährung in der behandelnden Praxis nachzufragen. Ich denke, das sollte zu der Dienstleistung, für die man bezahlt hat, dazu gehören.

Was hast du denn jetzt alles für deine Gemüsepfanne genommen? Ich denke, von nicht oder kaum färbenden Gemüse gibt es ja doch viele Möglichkeiten.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich würde zuvor einmal den Unterschied zur "Professionellen Zahnreinigung" und einem "Bleaching" klären....du schreibst ja dass du zur Zahnreinigung warst.....ich kann mich da Regine nur anschließen,denn da bekommt man nur gesagt dass man mal am Abend keine Zähne putzen soll,aber ansonsten ....nix.... also das hat mit dem was du essen möchtest nichts zu tun hat.
Aber einmal nebenbei: Eine Professionelle Zahnreinigung ist eine Gelddruckmaschine für Zahnarztpraxen.....das enfernen vo evtl. Zahnstein macht ein Zahnarzt kostenlos,es ist Bestandteil der Heilbehandlungen....und der Rest ist ein Programm zum Geldverdienen, zumal Flouride GIFT sind ! D.h. ich soll das Vergiften auch noch teuer bezahlen ????? Aber jeder macht das was er dringend braucht :)
   p****e
Du hast ja schon eine Antwort bekommen nur ein Bleaching ist keine professionelle Zahnreinigung.
Ich habe die Zahnreinigung auch vor einigen Wochen bekommen und die Assistentin hat mir gesagt wie ich mich danach verhalten soll.
Das betraf allerdings Zahnpflege.
Ich habe normal gegessen danach und ich denke wenn man sich gut und regelmäßig die Zähne putzt sollte das doch auch kein Problem sein.
LG Regine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen,

habe folgendes für Dich gefunden:

Pigmente lagern sich nach dem Bleaching besonders leicht in den Zähnen ein. Um das zu verhindern, sollten Sie in den ersten drei Tagen auf färbende Lebensmittel verzichten. Auch Obst oder Säfte, die viel Fruchtsäure enthalten, sind ungeeignet, da sie die ohnehin überempfindlichen Zähne noch zusätzlich reizen. Wenn möglich, streichen Sie folgende färbende Lebensmittel für die nächsten zwei Wochen von Ihrem Speiseplan.

Rotwein, Traubensaft
Schwarz-, Rooibos- und Grüntee, Kaffee, Cola
Karotten, rote Beete, Paprika, Spinat, Tomaten
Beeren, Kirschen, Trauben
Ketchup, Senf, Sojasoße, Balsamico
Safran, Curry, Kurkuma
dunkle Schokolade

„Weiße Diät“ nach dem Bleaching

Bevorzugen Sie in den ersten Tagen weiße Lebensmittel wie zum Beispiel:

Joghurt, Milch, Quark
Wasser
Blumenkohl, Sellerie
Pute, Fisch
Reis, Weißmehlprodukte wie Weißbrot, Toast, Grieß, Nudeln etc.

Ich denke das Du bei diesen Lebensmitteln bestimmt etwas unten den zahlreichen Rezepten findest:-) was Dir zusagt.

LG flottelotte19