Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

THEMA der Woche >>> Neue User sind Herzlich Willkommen

6
242
1
Einen wunderschönen guten Tag an alle,
insbesondere an die neuen User der Kochbar !

Ich würde hier gerne eine Plauderei einrichten in der neue User gesammelt Fragen stellen können, damit alle die da noch kommen :) und auf die wir uns sehr freuen, ebenfalls von den Antworten profitieren können.

Ist bestimmt auch für den einen oder anderen Stamm-User eine tolle Übersicht.

GLG eure Biggi ♥

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "THEMA der Woche >>> Neue User sind Herzlich Willkommen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen,

habt ihr mit bekommen, wie schnell unsere Technik funktioniert?
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
An all diejenigen die gerne Rezepte ausdrucken möchten-

unterhalb der Bilder in den Rezepten befindet sich ein Button der da lautet = Rezept Drucken- also
- anklicken .....
Drucker wählen-

ich empfehle PDF Datei- und Drucken bzw. Speichern.

Sollte jedoch ein Rezept in der APP gefallen- dann lässt sich dieses leider nur mit einem Drucker der auf dem Handy installiert ist- ausdrucken. Dazu sollte man dann bestenfalls sein Handy auf Desktop Ansicht einstellen.

Man kann natürlich auch vom Tablet oder PC aus Rezepte in gleicher Weise ausdrucken.

Ich hoffe doch sehr das Hilft einigen die diesen Button übersehen.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen an alle neuen User,
ist ja sehr lieb von Biggi gemeint, aber als "Backexpertin" fühle ich mich nun nicht gerade. Ich weiß zwar viel zum Thema Backen beizutragen, aber auch ich weiß nicht alles (vielleicht etwas mehr als der/die normale Hobbybäcker/in)
Nur, wenn ich Hilfestellung geben kann tue ich es gerne. Kann ich nicht helfen, gebe ich dies auch zu. In einem solchen Fall weiß ich aber bestimmt, wer es wissen könnte ;-)))
Auf eine schöne Zeit bei uns und glG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ich habe mir mal ein paar Links zusammengestellt aus userer Plauderecke- die für den einen oder anderen neuen User hilfreich sein könnten.

Thema Backfragen = Moderiert von Geli (Rezeptsammlerin) unserer Backexpertin

https://www.kochbar.de/plauderecke/1408/THEMA-der-Woche-Backe-Backe-Kuchen.html

Thema Rezepteingaben und alles rund um die Kochbarplattform =
moderiert von Biggi (cockingcool), die sich ganz gut auskennt

https://www.kochbar.de/plauderecke/1319/Hilfsmanager-zur-Rezepteingabe-Tippsammler.html

und zu guter letzt wenn etwas Technisch nicht so rund läuft- sprich Störungen die hier für die Techniker gesammelt werden

https://www.kochbar.de/plauderecke/1441/Was-nicht-funktioniert-neu-9-0-September-2019.html

Desweiteren bieten wir jede Woche ein Thema an, dass gerne mit euren Erfahrungen beantwortet werden kann.

Wer die Herausforderung am Herd und Backofen liebt- der kann gerne an der zur Zeit 1-2 mal monatlich stattfindenden Kochbar Challenge X.0 teilnehmen. Wir freuen uns immer sehr auf neue Mitstreiter in unserem Kreis.

Auf eine Plauderei möchte ich auch noch aufmerksam machen- dass ist die Geschenke aus der Küche - Listung. Wer schnell was sucht- der findet hier sehr schöne Anregungen.

Sodele
nun viel Spass weiterhin

GLG eure Biggi ❤
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich finde die Auflistung sehr hilfreich und hoffe, dass sich die NEUEN hier so schneller zurecht finden.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sorry- hatte total vergessen LINK mitzuliefern- für die Geschenke aus der Küche

https://www.kochbar.de/plauderecke/1318/Leckeres-zum-verschenken-Eigene-Herstellung.html

so- nachgeliefert :):O
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Mir gefällt das Thema der Woche ebenfalls. Also begrüße ich heute schon einmal alle neuen User dieser laufenden Woche und wünsche ihnen viel Spaß und Freude an unserer Kochbar.
Wer Hilfe braucht wenn`s mal hakt, sich einfach an die Moderatoren wenden. Sie wissen immer Rat.
Ganz liebe Grüße an alle Neuen sagt die ~Geli~
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Gute Idee. Dann sollte aber darauf geachtet werden, dass dieser Threat immer wieder mal nach vorne geholt wird und nicht irgendwann in der Versenkung verschwindet.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da kann ich Anne nur zustimmen. Diese Plauderei ist eine Gute Idee.

Diese Plauderei und andere die Hilfestellungen geben, wie den Hilfemanager, sollten irgendwie (Da ist unsere Technik gefordert) leicht zu finden sein.

Plaudereien die Neue begrüßen und sich sonstwie mit Neuen befassen gibt es ja schon einige. Aber weil Neue sich in diesen Plaudereien nicht zur Wort gemeldet haben, sind sie schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
Hoffen wir das sich diesmal Neue beteiligen.