Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar Challenge 6.0 (Juni 2019)

14
526
0
Kochbar Challenge 6.0 (Juni 2019)



Hallo ihr Lieben und „Los geht’s“ wieder !!!

Das Motto lautet „K i n d h e i t s e r i n n e r u n g“

Erinnerungen sind bei jedem anders- egal ob es eine Suppe- ein Pudding- ein komplettes Mittagsgericht oder ein festliches Essen ist… -

nur ihr wisst was dieses Thema im Bereich Essen und Trinken für euch bedeutet. Also gibt es keine festgelegten Hauptzutaten.

Hier nun die Regeln :

- auf dem angerichteten „Teller“ muss das Gericht klar erkennbar sein

- begleitende Bilder vom Gericht müssen erstellt werden (min.1 und max.12 Stück)

- der Rezepttitel (K u r z f o r m = z.b. Möhreneintopf) muss mit dieser Ergänzung getitelt werden = Bitte darauf unbedingt achten !!!

Kindheitserinnerung „Möhreneintopf“ = kochbar Challenge 6.0 (Juni 2019)

- in der Zeile der Beschreibung kann dann ausführlich auf die Zutaten verwiesen werden

- die Challenge Rezepte werden am 16. Juni.2019 von den Teilnehmern veröffentlicht

- der Rezept-Link wird am Stichtag 16.06.2019 vom jeweiligen Koch/Köchin in die dafür vorgesehene Plauderei zur Challenge veröffentlicht.

Bewertungen =

1. Erhaltene Sterne werden addiert = jeder Stern hat einen Wert von 0,50 Punkten

2. erhaltene Kommentare werden addiert = jeder Kommentar hat einen Wert von 0,25 Punkten

3. Jedes eingestellte Bild hat einen Wert von 0,10 Punkten

4. Gegenseitiges Bewerten (Mitstreiter) ist möglich = X Sterne plus / oder nur Kommi zählen mit jeweils 0,50 Punkten und fliessen in die Gesamt-Bewertung ein.

5. Bewertungszeitraum ist der 16.06.2019 bis 21.06.2019 endend 23.59 Uhr

Regelverstösse sind =

1. Rezepttitel (dieser muss ein einheitliches Bild signalisieren) =

werden grundsätzlich mit Punktabzug von 0,50 Punkten belegt.

2. Zutaten (in der Challenge geforderte doch im Rezept fehlende Zutaten) =

werden grundsätzlich mit Punktabzug von 0,50 Punkten belegt.

Gewinner ist =

derjenige der die höchste Gesamt-Punktzahl erreicht hat.

Der Gewinner legt die nächste Challenge 7.0. am 07.07.2019 fest.

So, nun heißt es nach denken , zurück in die Kindheit . Zuerst viel mir fast überhaupt nichts dazu ein , doch dann , dann kamen so viele Erinnerungen daher marschiert , das die Wahl zur Qual wurde . :-)) . Ich freue mich eure Lieblingsspeisen kennen zu lernen .
In diesem Sinne Liebe Grüße eure Uschi der Schmetterling4




Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar Challenge 6.0 (Juni 2019)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen liebe Challengeteilnehmer !!!

Leider ist Uschi im Moment verhindert und hat mich gebeten die Gewinner mitzuteilen denn schon ist es wieder soweit, die Challenge 6.0 mit dem Thema „Kindheitserinnerungen“ wurde pünktlich beendet. Es war eine sehr schöne Herausforderung und die Rezepte werden uns
sicher im Gedächtnis bleiben ganz besonders auch deshalb, weil sie ein bisschen Nostalgie vermittelt haben.

Ein ganz lieber Dank geht an alle Leser und Voitingteilnehmer.

Die Punkteauswertung der Platzierungen ist die nachfolgende:

Platz 1 Biggi 36,2 Punkte
Platz 2 Mimi 31,2 Punkte
Platz 3 Uschi 29,7 Punkte
Platz 4 Petra 27,95 Punkte
Platz 5 Nadine 21,95 Punkte

Ein kleiner Gewinn wurde bei Challenge Bekanntgabe für den
Gewinner ausgelobt und diesen erhält nun überraschender Weise nicht der Gewinner sondern alle gewinnen einen kleinen Preis:

1. Mimi = 150 ml. „Biggi`s Thymianessig“ für Platz 2
2. Uschi = 100 ml. „Biggi`s Thymianessig“ für Platz 3
3. Petra = 75 ml. „Biggi`s Thymianessig“ für Platz 4
4. Nadine = 50 ml. „Biggi`s Thymianessig“ für Platz 5

Soweit ihr den Gewinn entgegen nehmen möchte- setzt euch bitte mit mir in Verbindung zwecks Datenaustausch.

Die nächste Challenge 7.0 organisieren werde also ich selbst organisieren und am 07.07.2019 in den Plaudereien das Thema bekanntgeben.

Ich sende nun auch im Namen von Uschi
ganz liebe Wochenendgrüsse ♥lichst Biggi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ein wunderschönen Guten Morgen an alle Mitstreiter,

wie versprochen gebe ich heute nachdem nun alle Rezepte online sind den Mini-Gewinn zu dieser Challenge bekannt.

Es ist ein Fläschen von meinem "Thymianessig"-

Das Rezept habe ich gestern online gestellt- damit ihr wisst was dort drinne ist. Bin gespannt wen ich damit auszeichnen darf- denn er wurde extra für diese Challenge von mir hergestellt.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Der Thymianessig hört sich hervorragend an. Ich beneide jetzt schon die Gewinnerin.
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Kindheitserinnerung,,Gebackener Apfelreis"=kochbar Challenge 6.0(Juni 2019)
Tut mir leid das ich es nicht gleich richtig geschrieben habe , doch bei uns ging es rund , ich hatte ,,Goldene Konfirmation " und unsere zweite Enkeltochter die erste Konfirmation und da auch unsere Kleinsten mit Eltern da waren ging es etwas rund .
Ich hoffe jetzt alles richtig geschrieben zu haben , vielen dank eure Uschi
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Ihr Lieben!
Dieses Motto umzusetzen hat mir großen Spaß gemacht und ich hoffe, Euch gefällt meine Kindheitserinnerung.

Gefüllte Pfannkuchen
Benutzerbild von mimi
   mimi
Hallo an alle Interessierten, hier ist nun meine Kindheitserinnerung. Und wenn ich nur daran denke, nimmt mein Gesicht gleich weichere Züge an:

Kindheitserinnerung "Schlesische Nudelsuppe" = kochbar Challenge 6.0 (Juni 2019)

Ein lieber Sonntagsgruß von mimi