Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar Challenge 5.0 (Mai 2019)

11
666
0
Hallo ihr Lieben !!!

Es ist nun wieder so weit - Los geht’s und das Motto lautet diesmal

„S a l a t“

Es soll ein Salat als vollwertige Mahlzeit zu Mittag sein.

Hier nun die Regeln :

- auf dem angerichteten „Teller“ muss die verwendete Hauptzutat klar erkennbar sein

- es müssen begleitende Bilder vom Gericht erstellt werden (min.1 und max.6 Stück)

- der Rezepttitel (K u r z f o r m = z.b. Eisbergsalat mit Dressing) muss mit dieser klar definierten Beschreibung getitelt werden =

z.b. Eisbergsalat mit Dressing = kochbar Challenge 5.0 (Mai 2019)
Bitte darauf unbedingt achten !!!
In der Zeile der Beschreibung kann dann ausführlich auf die Zutaten verwiesen werden

- die teilnehmenden Challenge Rezepte werden am 20. Mai.2019 veröffentlicht

- der Rezept-Link wird am Stichtag 20.05.2019 vom jeweiligen Koch/Köchin in der dafür vorgesehenen Plauderei zur Challenge veröffentlicht.

Die Berechnung aller Bewertungen =

1. Sterne werden addiert = jeder Stern hat einen Wert von 0,50 Punkten
2. Kommentare werden addiert = jeder Kommentar hat einen Wert von 0,25 Punkten
3. Jedes eingestellte Bild hat einen Wert von 0,10 Punkten
4. Gegenseitiges Bewerten (der Mitstreiter) ist möglich aber nicht zwingend
5. Bewertungszeitraum ist der 20.05.2019 bis 25.05.2019 endend 23.59 Uhr

Regelverstösse und was daraus folgt =

1. Rezepttitel (dieser soll ein einheitliches Bild signalisieren) =
werden grundsätzlich mit Punktabzug von 0,50 Punkten belegt.

2. Zutaten (Challenge geforderte im Rezept fehlende Zutaten) =
werden grundsätzlich mit Punktabzug von 0,50 Punkten belegt.

Derjenige der die höchsten Gesamt-Punktzahl erreicht hat legt die nächste Challenge 6.0. am 07.06.2019 fest.

Hierbei ist es nicht notwendig selbst an der Challenge teilzunehmen.

GLG eure Biggi ♥
die allen Teilnehmern viel Spass wünscht.

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar Challenge 5.0 (Mai 2019)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das war es nun wieder-
die Challenge 5.0 wurde pünktlich beendet und somit steht auch das Ergebnis fest.

Bevor ich dieses nun bekannt gebe, möchte ich mich als erstes bei allen Mitstreitern die teilgenommen haben bedanken. Auch die immer treuen Leser unserer Challenge Rezepte gebührt ein liebes Dankeschön.
Bei dieser Challenge ist mir persönlich etwas besonders aufgefallen, denn es konnten nicht wie erhofft neue Mitstreiter animiert werden mit zu machen.

Ich finde es wirklich schade dass sich bisher nur unser kleiner Kreis für die Challenge Aktivität begeistert. Uns – dem festen Kern – macht sie immer sehr viel Spass. Selbstverständlich habe ich mir schon Gedanken gemacht- wie wir den Kreis vielleicht ausweiten könnten.
Deshalb wird es zur nächsten Challenge einen „kleinen (von mir gesponserter) Gewinn“ für den erst platzierten geben. Was das sein wird ? Lasst euch überraschen !!! Zum Challenge Voiting Starttag (der erste Tag nach dem einstellen der Rezepte) werde ich es bekannt geben. Ein bisschen Spannung muss ja erhalten bleiben !!!

Wo wir nun schon bei Spannung sind =
hier die Platzierungen der Challenge 5.0 = Salat als Haupspeise
Platz 5 = Uschi (Schmetterling4)
Platz 4 = Nadine (Coly-Bree)
Platz 3 = Petra (flottelotte19)
Platz 2 = Mimi (mimi)
Platz 1 = Biggi (cockingcool)

Anmerkung- da ich nun in Folge das zweite Mal erstplatzierte geworden bin möchte ich gerne den Spiess umdrehen. Ich würde gerne das Zepter der Challenge 6.0 an den letztplatzierten Mitstreiter Uschi (Schmetterling4) weiterreichen soweit sie Lust und Zeit hat- die Challenge 6.0 zu organisieren.

Ich wünsche nun allen ein tolles Wochenende
und sende ganz Liebe Grüsse
eure Biggi ❤
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo ihr Lieben,
Ich freue mich sehr dass Uschi mir heute mitgeteilt hat, dass sie die nächste Challenge für uns organisieren wird.

GLG eure Biggi ♥
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Liebe Biggi!
Ein Dank gebührt auch Dir, denn Du lässt Dir immer tolle Themen einfallen, die Spaß machen, sie umzusetzen.
Zu Recht bist Du wieder Erstplatzierte, denn die Kreativität, mit der Du Dein Rezept kreiert hast ist grandios. Ich bewundere Dein Um-die-Ecke-Denken sehr!

Auch ich bedaure es, dass sich noch kein weiterer User dazu entschließen konnte, an den Challenges teilzunehmen.
Leute! Ihr wisst nicht, was Ihr verpasst. Es macht so viel Spaß!!
Auf den Gewinner-Obolus, den Du, liebe Biggi, in Aussicht stellst, bin ich sehr gespannt.

Liebe Biggi!
Ich finde es absolut großartig von Dir, dass Du das Zepter an Uschi weitergibst und ich hoffe sehr, dass Uschi annimmt.
Bin sehr gespannt, welches Thema/Motto ihr einfällt!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
der Countdown läuft .....
Morgen 25.05.2019 um 23:59:59 Uhr ist Voitingschluss.
Also haut nochmal in die Tasten :):)
GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Guten Abend ihr lieben ,hier ist mein Beitrag für die ,,Challenge"
Kartoffelsalat mit selbstgem. Mayo (Hauptspeise)= kochbar Challenge 5.0(Mai2019)
bringt Spaß , also dann bis dann
Liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ein freundliches "Hallöchen" an alle Mitstreiter und Zuschauer!
Hier ist nun mein Beitrag zur kochbar Challenge 5.0 (Mai 2019) ...
es hat mal wieder Spaß gemacht:

Bunter Salatteller (Hauptspeise) = kochbar Challenge 5.0 (Mai 2019)
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Der Stichtag ist da und wir dürfen nun alle unsere erarbeiteten Rezepte präsentieren.
Hier ist mein Beitrag zur Mai-Challenge:

Asia-Salat