Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

"Alexa" JA oder NEIN - damit findet man Rezepte auf "Abruf"

10
272
0
Wer von Euch hat eine "Alexa" ?
Wie nutzt Ihr die Dienste von "Alexa" ?
Welches Gerät könnt Ihr empfehlen ?

UND - WAS wisst Ihr über dieses Gerät ?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag " "Alexa" JA oder NEIN - damit findet man Rezepte auf "Abruf"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Deswegen sollte jeder für sich selber entscheiden! Egal ob Alexa, Vegan...
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Genau so isses :) .....
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Hallo miteinander, toll was hier alles zusammen gekommen ist. Nun ist das hier sicher keine repräsentative Beurteilung aber der "gesunde" Menschenverstand ist klar erkennbar. Diese Geräte mögen ja, wer will, das tägliche Leben erleichtern, aber es gibt Nachschlagewerke :), das gute alte Radios & Co :), Einkaufzettel und Stift und einiges mehr, Danke.
Auch ich habe dieses Gerät keineswegs und auch keine Absicht mir eines zuzulegen,denn diese Geräte zeichnen ALLE Gespräche auf, auch im ausgeschaltetem Zustand...es ist wie eine "alte Petze" und was man mit all unseren Daten und vielleicht auch vertraulichen,ganz privaten gesprächen will erschließt sich mir nicht und will es auch nicht wissen, meine Gedanken dazu habe ich sehr wohl. Ich kann nur jedem raten der so ein Teil hat, ab in die Tonne damit wenn dir dein Privatleben heilig ist. Die Floskel "ich habe nichts zu verbergen" kann ich nicht mehr hören, keiner hat das Recht meine Privatleben zu belausche oder es gar mitzuschneiden und schon garnicht für komerzielle Zwecke zu gebrauchen - Ich sage nur "Schöne neue Welt" von Georg Orwell . Lg Manuela
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich bin ja langsam in dem "komm-Du-erst-mal-in-mein-Alter" Alter....;-)) und will (offensichtlich der beginnende Alters-Starrsinn) nicht mehr bei jedem neuen Mist mit machen. Die Welt ist eh schon unpersönlich genug, da muss ich mich nicht auch noch mit einer Maschine bzw. mit einem Apparat unterhalten. Es gibt über ALEXA und Co. einige lustige Filmchen im Net. Sicher sehr übertrieben, aber genial und zum Brüllen. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Das ist aber auch das einzige, was ich gut finde an dieser Erfindung. Mein Küchenwecker dankt es mir zuverlässig jedes Mal....;-))) und wir haben eine harmonische, ungetrübte Beziehung....und wenn ich mal auf dem Schlauch stehe und evtl. fremden Rat suchen muss, dann ist auch für mich - wie bei Pille 111 - "Tante Google" ein liebenswerter und zuverlässiger Ratgeber. Das Radio bediene ich immer noch von Hand....es braucht ja schließlich auch ab und zu mal eine Streicheleinheit, und Musik höre ich wie sie gerade aus dem Lautsprecher tönt. Da ich mein ganzes Leben lang beruflich mit Terminen leben musste, ziehe ich immer noch den guten alten Terminkalender vor (Einträge mit Bleistift, zum evtl. Radieren...;-))) Was wären die armen Radiergummis ohne diese ihnen letzte verbliebene Chance, aktiv zu werden....Ach ja, der Gedanke an die gute alte Zeit macht mich ganz wehmütig, aber auch stolz, denn ich hab sie lebend überstanden.....;-)))))
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich finds gut! Ich unterhalt mich auch mit meinem Partner und nicht mit Alexa! Zu verheimlichen hab ich auch nix! Also ich finds gut! Obwohl ich ja immer bei neue Sachen "IMMER DAGEGEN" bin! :-D
   P****1
Nun ja,
zu verheimlichen haste sich nichts, aber Alexa u. Co lauschen.
Ob man das wirklich in allen Lebenslagen will ....(:-)))
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
:):) nicht mit Alexa diktiert sondern getippelt :)
Ich bin ja eigentlich absoluter Technik Fan. Bin auch immer schnell für neues zu begeistern aber das ist eine Erfindung die sicherlich eine Daseinsberechtigung hat - jedoch für mich persönlich sind Alexa und Konsorten so Überflüssig wie Läuse auf dem Kopf :) GLG Biggi ♥