Technik & Co.: Probleme und Fragen

Was nicht funktioniert neu = 1.0-4.0 (April 2019)

6
191
0

Hallöschen
an die KB-Redaktion
und an alle Techniker !!!

Ich mache heute eine neue Zusammenfassung für den Bereich Plattform und hierauf bemerkte Fehler auf.

Der Grund-
der besseren Übersichtlichkeit wegen- beginne ich - nochmals von vorne
aktuelle in der Nutzung auftretende Fehler aufzulisten.

Es wäre Prima wenn alle User die einen Fehler entdecken diesen h i e r
recht ausführlich beschreiben - damit er auch nachvollziehbar zu rekonstruieren ist- und bestenfalls dann auch zeitnah behoben werden kann.

Ich bedanke mich schon heute für die tolle Arbeit die die Technik sicherlich leisten wird, und ein Danke an die Redaktion die auch immer wieder hilfreich an die Technik auftretende Fehler weiterleitet.

GLG von der Biggi

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Was nicht funktioniert neu = 1.0-4.0 (April 2019)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallöschens !!!!

Die Freundschaftsanfragen funktionieren wieder :):)

Vielen Dank an die Technik und die Redaktion- wünsche euch schöne Ostertage !!!

GLG Biggi ❤❤
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da schließe ich mich doch glatt an. Auch von mir schöne Ostertage. Habe auch positives von der Redaktion gehört. Hatte auch etwas angefragt, und habe mitgeteilt bekommen das es in Arbeit ist.

Ihr seht also, ist wie mit den Freundschaftsanfragen, irgendwann funktioniert alles was funktionieren müsste und neues kommt hinzu. Gut Ding braucht halt Weile.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Guten Morgen an die Technik und KB Redaktion,

könntet ihr vielleicht mal bei sonja54 reinschauen.

Alle Ordner futsch - und das macht sie echt traurig.Sie landet immer wieder auf der Startseite wenn sie ihre Ordner aufrufen möchte.
Habe gestern mit ihr getestet etwas abzulegen- das klappt- nur verstecken die Ordner sich wenn man sie direkt aufrufen möchte.

GLG Biggi
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Biggi, hallo zusammen,

vielen Dank fürs fleißige Sammeln!

Alle beschriebenen Probleme sind als Tickets bereits erfasst. Zur Zeit gibt es allerdings größere Umstellungen im Team, wir sortieren uns gerade neu.

Sobald das Umsortieren vollendet ist, werden die Sachen angegangen. Bitte habt deswegen noch ein wenig Geduld.

Danke für euer Verständnis!
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Dieter - ich persönlich bin da sehr zuversichtlich :):) ich glaube es sind bessere Zeiten in Sicht !!! Schönes Wochenende♥
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ok, wenn das so ist haben wir natürlich Verständnis, und haben ein wenig Geduld. Wobei "ein wenig" alles bedeuten kann. Ich erinnere mich das ihr "ein wenig Geduld" geschrieben habt, und es hat Jahre gedauert, oder ist immer noch nicht erledigt.

Aber egal. Der Stamm bleibt immer bei der Stange. In anderen Foren läuft es auch nicht immer besser. Da gibt es halt andere Baustellen. Wir sitzen das aus bis alles besser ist. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
na das hört sich ja Gut an- Strukruren neu konfigurieren ist immer gut :)

Ich wünsche ein schönes Wochenende
und habe ja immer einen Ausdauerpuffer im Gepäck :)

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
11.03.19 | 14:23 KB_Redaktion
ERINNERUNG für die TECHNIK :)

Hallo Biggi,
vielen Dank für deine Hinweise!
Für den auch von von uns reproduzierten Fehler mit den Freundschaftsanfragen besteht schon ein Technikticket. Wir haben nachgehakt, wann er denn behoben wird.

(mehr dazu bei www.kochbar.de)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Fehler in der Anzeigenübersicht Startseite

Hier überlappen seit einigen Tagen "Reiterblöcke"

Beim Start wird sehr häufig der untere Bereichs-Block (Impressum- Werben auf Kochbar etc.)

über den oberen Reiterblock der Kochbar Startseite (Rezepte- Login etc.) durch überlagerung angezeigt.

Dieses führt dazu, dass die Seite nicht ordnungsgemäss aufgerufen werden kann. Soll heissen- LOGIN ist nicht ansteuerbar- Rezepte sind nicht aufrufbar- Plauderrein sind nicht anklickbar etc.pp.

Nach mehrmaligen neu laden der Startseite funktioniert es "vielleicht" dann doch, aber sobald ein Rubrikenwechsel vorgenommen wird, ist die vorher beschriebene Situation wieder da. = Überlagerung der gesammten Blockzeile.

GLG Biggi
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das kommt bei mir auch auf dem PC vor, sieht nach Ladefehler aus, "aktualisieren" hilft meist weiter.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Das habe ich auf dem PC, Tablet & Handy
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
habe davon einen Screenshot gemacht....wenn ihr ihn braucht.....
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Man kann die eigenen RZ immer nochnicht in die jeweiligen Ordner sortieren!!!!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Tina,

ja-
diese Funktion gab es früher- kann ich mich auch noch gut dran erinnern und es war schon sehr schön dass man sie verschieben konnte- vielleicht haben wir ja Glück und die Funktion wird noch freigeschaltet. Wir fragen ja ganz nett-----:) wer könnte dem widerstehen :):)

GLG Biggi
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Man kann gleichermasen keine 1000 RZ als auch kein einziges RZ in Ordner verschieben! Was man früher konnte!!!!!!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich stellte immer meine RZ ein und nach dem veröffentlichen hab ich es in den jeweiligen Ordner gelegt! Manchmal hab ich es vergessen und dann gleich mehrere in die Ordner verschoben!
Beides geht seit Monaten nicht mehr!!!!
Das vermiss ich schon arg!!!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Antwort auf deine PN =
also es geht nicht um das einsortieren neuer Rezepte - das scheint ja nun klar zu sein

Es geht
um das selektieren mehrerer Rezepte die dann per Klick gleichzeitig in einen Ordner abgelegt werden sollen.

Dieser Punkt ist nicht bei der Ordnerablage berücksichtigt-
heisst unterm Strich- 1000 Rezepte gleichzeitig in z.b. den Ordner "Fleischgerichte" zu speichern :) ist nicht ausführbar.

Das ist dann aber eine ganz andere Baustelle- eine NEUE :):)
???? Vielleicht wird diese Möglichkeit ja doch noch aktiviert ???
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Tina- ich schicke dir mal eine PN zu dem Thema :) GLG Biggi