Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar Challenge 2.0 .. Es geht los !!

19
516
0
Hallo, liebe Mitstreiter!

Nun beginnt die neue Challenge, für die ich mir ein paar Gedanken machen durfte.

Das neue Motto lautet: It's Burger time!!
Kreiere einen Burger mit passender Beilage und präsentiere ihn schön angerichtet.

Ob konventionell mit Fleisch oder vegetarisch/vegan bleibt Euch überlassen.
Wer sich traut, kann auch einen süßen Burger nach seinem Geschmack kreieren.

Zu erfüllende Kriterien:
1. ein selbstgemachtes Patty/Frikadelle
2. eine selbstgemachte Soße
3. eine selbstgemachte Beilage (zB Pommes/Wedges ect, süße Variante zB Apfelpommes)

Alle weiteren Zutaten/Bestandteile stehen Euch frei.

Weitere Kriterien sind:
-Das Rezept muss auf 4 Personen berechnet sein.
-Begleitende Bilder der Arbeitsschritte sowie ein Bild des angerichteten Burgers. (Minimum 4, Maximum 6)
-Das Rezept wird am 21. März 0:00 bis 23:59 Uhr veröffentlicht.
-Im Rezepttitel muss stehen: Kochbar Challenge 2.0 (März 2019) - „Name des Burgers“
-Der Link zum Rezept wird hier gepostet, damit man direkten Zugang zu allen Rezepten hat, die an der Challenge teilnehmen.

Die Bewertung:
Hier gibt es ein paar Veränderungen, die mit Biggi abgesprochen sind.
Bewertet werden die Kategorien:
1. Umsetzung der Vorgaben mit 1-4 Punkten
2. Kreativität (Planung, Ausführung …) mit 1-4 Punkten
3. Dokumentation (Bilder, wie nachvollziehbar und ausführlich ist das Rezept geschrieben) mit 1-4 Punkten
Insgesamt kann man also 12 Punkte vergeben.
Diese Punkte könnt Ihr hier unter die eingestellten Links vergeben, wie auch in der letzten Challenge.
Es wäre schön, wenn Ihr von Eurem Stimmrecht reichlich Gebrauch macht. :-)

Jeder Kommentar zum Rezept wird mit 0,25 Punkt gewertet.
Solltet Ihr Euch dazu entscheiden das Brötchen/Bun selbst herzustellen, ist Euch 1 Extrapunkt sicher.

Endwertung:
Die Endwertung setzt sich aus
1. dem Durchschnitt der Sternewertung im Rezept,
2. dem Durchschnitt der Punktewertung unter den Links,
3. den Kommentaren sowie
4. dem Extrapunkt für ein selbst hergestelltes Brötchen/Bun zusammen.

Die Abstimmung endet am 26. März um 23:59 Uhr !!
Ich selbst falle aus dem Ranking raus, da ich Organisator bin!
Bei Nachfragen könnt Ihr mich gerne anschreiben.

Nun, ich hoffe diese Challenge ist nach Eurem Geschmack ;-) und bereitet Euch viel Freude!

Herzliche Grüße und viel Spaß sendet

Eure Nadine
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar Challenge 2.0 .. Es geht los !!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Dankeschön liebe Nadine für die Auswertung!

Dankeschön an alle die bewertet, kommentiert haben:-) Freue mich riesig darüber und bin gespannt wie die nächste Challenge ausfällt. Das Thema "Spargel" passt super in den April.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag heute noch! LG Petra
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Der Sieger-Burger steht fest!
Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende, Ihr habt das großartig gemacht!
Wie unterschiedlich Burger zubereitet werden können, habt Ihr hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt. - Ganz große Klasse!
Jeder Burger hätte hier den Sieg verdient.
Da verwundert es nicht, dass in der Bewertung alle Burger sehr nah beieinander liegen, was es etwas schwieriger gemacht hat, den "Sieger-Burger" klar zu definieren.
Daher habe ich eine kleine Umstellung in der Bewertung vorgenommen.

Punkte wurden wie folgt vergeben:

Exotischer Burger von Petra (flottelotte19):
5 (Sternedurchschnitt) + 2 (8 Kommentare) + 2 (Bewertungen) + 1 (Bun) = 10 Punkte

Doppel-Hopser-Burger von Uschi (Schmetterling4):
5 (Sternedurchschnitt) + 2,25 (9 Kommentare) + 2 (Bewertungen) = 9,25 Punkte

Chaos-Burger von Biggi (cockingcool):
5 (Sternedurchschnitt) + 2,5 (10 Kommentare) + 1 (Bewertungen) + 1 (Bun) = 9,5 Punkte

Tex-Mex-Bean-Burger von Nadine (Coly-Bree):
5 (Sternedurchschnitt) + 2,25 (9 Kommentare) + 1 (Bewertung) + 1 (Bun) = 9,25 Punkte (außer Konkurrenz)

Somit ist der Sieger unsere

flottelotte19 Petra !!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra!
Hiermit gebe ich das Zepter für die Challenge 3.0 an Dich weiter.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Guten Morgen liebe Nadine,

dankeschön für die tolle Leitung der Kochbar Challange 2.0 denn es hat wieder sehr viel Spass gemacht. Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen was die Petra nun für ein Thema wählt. Petra ich gratuliere ganz Herzlich zum Sieg.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Ihr Lieben!
Der Countdown läuft!!
Bis heute Abend 23:59 Uhr könnt Ihr noch die Burger bewerten.
Morgen wird dann der Gewinner Burger verkündet.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Hier meine bodenständigen Punkte für Deinen exotischen Burger:

1. Umsetzung der Vorgaben: 4 Punkte

2. Kreativität: 4 Punkte

3. Dokumentation: 4 Punkte

Gesamtpunktzahl: 12 Punkte !!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Petra,

auch für dich die volle Dröhnung :) denn ich könnte mich wirklich für keinen als Favoriten entscheiden- jeder hat was ganz besonderes deshalb überlasse ich es gerne anderen:

1. Umsetzung der Vorgaben
4 Punkte

2. Kreativität (Planung, Ausführung …)
4 Punkte

3. Dokumentation (Bilder, wie nachvollziehbar und ausführlich ist das Rezept geschrieben)
4 Punkte

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Und da ist er der doppel-Hopser Burger von der Uschi
Uschi,s ,,doppel Hopser Burger"kochbar Challenge 2.0(März 2019)
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Und hier hopsen meine Punkte für Deinen Burger, liebe Uschi, ins Nest:

1. Umsetzung der Vorgaben: 4 Punkte

2. Kreativität: 4 Punkte

3. Dokumentation: 4 Punkte

Gesamtpunktzahl: 12 Punkte !!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Uschi,

von mir gibt es die voll Dröhnung :) denn ich könnte mich für keinen als Favoriten entscheiden- jeder hat was ganz besonderes deshalb überlasse ich es gerne anderen:

1. Umsetzung der Vorgaben
4 Punkte

2. Kreativität (Planung, Ausführung …)
4 Punkte

3. Dokumentation (Bilder, wie nachvollziehbar und ausführlich ist das Rezept geschrieben)
4 Punkte

GLG Biggi ♥