Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Neue bewerten, kommentieren,

7
1054
0
Moin moin,

ich finde es schade das neue User kaum Beachtung für ihre Rezepte finden. Aller Anfang ist schwer. Man sollte sie unterstützen, und nicht nur als Stammuser andere Stammuser bewerten/kommentieren.
Es wäre schön wenn neue User die Rezepte einstellen dauerhaft in der KB bleiben, und nicht nur Tage oder Wochen, aber dazu brauchen sie auch Feedback von anderen Usern um sich wohl zu fühlen.

Wie seht ihr das? Sollten nicht Rezepte von neuen Usern Beachtung finden? Einige sind echt gut, aber das honoriert leider kaum jemand. LG. Dieter
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Neue bewerten, kommentieren, " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Dieter,

man kann nicht etwas erzwingen, was andere nicht wollen oder gar möchten. Und die Neuen so wie Du schreibst, die möchten vielleicht einfach nur ihr Rezept eingesetzten, es teilen und mehr nicht! Vielleicht fehlt dem einen oder anderen die Zeit dafür! Aber vielleicht ist es auch ganz anders?

Jeder wird seine Gründe dafür haben warum das so ist. Das sollte man respektieren und nicht immer und immer darauf hacken! Jedem das Seine! Wünsche allen eine schönen Tag! :-) LG Petra
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Danke lieber Dieter, für deine Antwort. Ich spekuliere nicht über diese Antworten, warum, weshalb. Und wer sagt den das "Alte" / "Neue" nicht beachten? Wenn ich das richtig lese hat jeder seine eigene Meinung dazu, wie "er"/"sie" das handhabt:-)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke liebe Petra und stimmt, vielleicht ist alles auch ganz anders. Man kann ja nur spekulieren warum Neue sich nicht bei Plaudereien, beim bewerten und kommentieren beteiligen, und darum "Alte" Neue nicht beachten. Ich respektiere das nun alles so, und ziehe meine eigenen Schlüsse daraus. Für mich das Thema hier mit abgeschlossen LG. Dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da Neue sich hier nicht (wie gehofft) äußern, gebe ich auf zu versuchen Neue zu animieren und intrigieren zu wollen in unsere Kochbar. Es nutzt ja nix wenn "alte" User versuchen auf Neue zuzugehen, und nix oder sehr selten kommt was zurück. LG. Dieter
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich möchte meine Entscheidungen selbst treffen dürfen. Ob ich neue User bewerte oder nicht möchte ich allein entscheiden :) Rz die mir gefallen werde ich dementsprechend bewerten und sobald man weniger als alle 5 gibt.....aber das Thema hatten wir zur Genüge. Das einzige was mir widerstrebt ist das geschleime in den kommentaren..."ach das hast du aber fein gemacht" :))) ich schreibe sehr selten noch etwas zu den Rezepten - Jeder macht was er für richtig hält :)
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Hahaha, coole Nummer...
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich bewerte RZ die mir gefallen. Vom Bild her, Zutaten, Beschreibung.....!
Neuer User oder nicht hat bei mir kein Gewicht! :-)
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Es würde mich interessieren, wie du, lieber Dieter, darauf kommst, dass den Rezepten der "Neuen" keine Beachtung geschenkt wird. Nun, ich kann hier allerdings ja nur von mir ausgehen: Interessante Rezepte mit Bild lese ich aufmerksam und wenn ich dazu etwas zu sagen habe, dann bekommt dieses Rezept auch einen Kommentar. Sterne gibt es bekanntlich erst, wenn ich das Rezept nachgemacht hab. Dabei ist es mir völlig egal, ob der Einsteller neu ist oder ein langjähriges Mitglied. Wenn man sich die Aufrufzahlen der "Neuen" einmal genauer ansieht, stellt man fest, dass sie sich durchaus im Mittel bewegen. Von Ignoranz kann also keine Rede sein. Außerdem trägst du ja mit deinen Bewertungen und Kommentaren zur Achtung der Rezepte bei.
Es ist aber auffällig, dass neue User bis jetzt nur einstellen und was ich beurteilen kann, wenig bis gar nicht bewerten, geschweige denn, eine Meinung abgeben. So bin ich der selben Meinung, wie Biggi.