Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Wer hat Lust eine "Kochbar Challange" mit zu gestalten

9
335
0

Hallo ihr Lieben,

irgendwie kam mir gestern so ein Geistesblitz :) naja....ich finde die Idee zumindest cool.

Was haltet ihr davon eine interne Challange mit zu gestalten ?

Ich stelle mir das so vor =
Es werden z.b. 5 Hauptzutaten und ein Ergebnis das dann z,b, heisst =

Frikadellen zu Mittag
oder
Sonntagsessen
oder
Partyfood

u.s.w.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die unterschiedlichsten Ergebnisse erkocht /erbacken werden. Sei es die Gewürze, die Zubereitung als solches oder die Art der Präsentation.

Es ist soviel Potenzial in ein und der gleichen Zutat die von unterschiedlichsten Hobbyköchen in Szene gesetzt werden könnte - mich würden solche Ergebnisse echt interessieren. Ganz nebenbei entwickeltet man so auch nochmal die Herangehensweise und Planung zum Endprodukt, dass ja vorher keinem verraten wird.

Ich denke wenn man mal mit einmal im Monat anfängt- wäre es doch machbar.

Zuerst werden die Hauptzutaten hier in der Plauderrei festgelgt- dann sagt einfach - OK - ich mache mit - die Teilnehmer melden sich selbstständig zu einem fest definierten Stichtag- dann 7 Tage Zeitfenster - dann das entsprechende Rezept am 7. Tag hier an der Kochbar online stellen und auf die Reaktion der Mitstreiter gespannt sein.

Was meint ihr- hättet ihr Lust mitzumachen ???

GLG Biggi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wer hat Lust eine "Kochbar Challange" mit zu gestalten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Klasse Idee , wenn es mir möglich ist bin ich dabei .
Es hat wirklich viel Spaß gemacht , tolle Idee . Liebe Grüße die Uschi
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo Schmetterling 4,
die Rezepte der Challange stehen alle in der anderen Plauderei.
Wäre schön wenn du dein Rezept da nochmals posten könntest.
LG Regine
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Hallo ihr alle , mein Rezept für diese ,,Challange " steht unter Hähnchen Schnitzelchen -Kochbar ,,Challenge 1.0(Februar 2019)= Schnitzel v. Hähnchen+gebr. Süßkartoffel+Bohnen
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Was ich hier noch mal loswerden möchte:
In der Challenge sollte es, meiner Meinung nach, nicht darum gehen, wer besser kochen kann oder die besseren Ideen hat.
Allein das Beschäftigen mit den Lebensmitteln und dem Motto, das Entwickeln eines Konzepts, die Vorbereitungen und das Zubereiten sollte hauptsächlich Spaß machen.

Challenge bedeutet Herausforderung, nicht Wettkampf!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
genau so ist das !!!!
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Vielleicht könnten wir das Motto immer zum 1. des jeweiligen Monats veröffentlichen und zwischen dem 15. und 21. das Rezept einreichen. Ich finde ein Zeitfenster von 7 Tagen recht knapp. Nicht jeder kann so spontan ein Gericht kreieren und alles vorbereiten.
Ich würde auch vorschlagen, für jede Challenge, also für jeden Monat, eine eigene Plauderei zu eröffnen in der das Motto bekanntgegeben wird und wo man als Teilnehmer einen Link zu seinem Rezept einstellen kann.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hört sich klasse an:-)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das sind sehr gute Vorschläge die du da machst !!! Unterstütze ich von meiner Seite gerne !!! GLG Biggi
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Finde die Idee toll …
Hätte ich mir viel früher schon gewünscht …
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Super !!! Freue mich sehr .....GLG Biggi ♥