Technik & Co.: Probleme und Fragen

Hilfe! Einordnung der Rezepte im Ordner klappt nicht.

4
98
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte da gern mal ein Problem ...
Seit einiger Zeit habe ich meine eingestellten Rezepte nicht mehr meinen Ordnern zugewiesen. Das wollte ich heute nachholen und habe festgestellt, dass das nicht wie herkömmlich funktioniert. Wenn ich bei einem Rezept in meinem Kochbuch das Ordnersymbol anklicke, erscheint links oben ein kleines grünes "Popup" mit einem Kreuz und den Worten Hi there! .. einordnen kann ich das Rezept aber nicht. Es funktioniert zwar, wenn man das Rezept aufruft und es favorisiert, aber das ist schon bissl umständlich.
Weiß da jemand, ob das Absicht ist? Oder ist das ein technischer Fehler?

Es grüßt Euch, die ratlose Nadine
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Hilfe! Einordnung der Rezepte im Ordner klappt nicht." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Das ist schon vor ein paar tagen in einer anderen Plauderei angesprochen worden und die Redaktion hat es zur Kenntnis genommen und an die Technik weiter gegeben.
Wie schnell das denn geht ist ja hier bekannt.
Also wenn man es nur über Umwegen schafft, siehe den Post von cockingcool, dann ist das schon sehr blöde.
Das Problem hier ist ja auch wenn sich alle mit den Umwegen abfinden und sich keiner mehr beschwert bleibt das Problem auch bestehen.
LG Regine
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Hallo Regine!

Diese Plauderei (Tina hat mir freundlicherweise den Link kopiert) ist an mir vorbei gegangen.
Die Technik ist wohl dran.
Klar, es wird dauern, aber ich glaube nicht, dass es schneller geht, wenn man sich ständig beschwert.
Im Gegenteil. Durch das Beantworten von Beschwerden wird unnötig Kapazität in der Redaktion und Technik verschwendet, was dann an den wichtigen Stellen fehlt.
Natürlich finde ich mich mit dem Problem nicht ab ... hoffe die Technik löst es bald.

LG
Nadine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
https://www.kochbar.de/plauderecke/1208/Wie-komme-ich-an-meine-Ordner.html
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Danke Tina!
Diese Plauderei ist an mir vorbei gegangen.
Dann ist die Technik wohl dran. :)
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das ist in der Tat ein dämlicher Zustand, der sich nicht von alleine erklärt! Mir ist es neulich genauso ergangen, mit diesem "Kasper"-Text, gibt es da keine bessere Lösung? MfG Kochecke48
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Na ja .. die Notlösung funktioniert ja ... irgendwie ... aber ich hoffe die Technik löst das Problem bald.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo Nadine,

das ist eine technische Änderung (schon etwas länger).

Du gehst auf dein Rezept und dann gehst du auf = Rezept speichern
Dann wird deine Ordnerliste angezeigt und du kannst anklicken wo es abgelegt werden soll.

Wenn du auf Favorisieren gehst....wandert es in deinen FAVO-Ordner. Ist aber schon doof ein eigenes Rezept in die Favos zu tun :)::) aber es sieht hübsch aus....den du bekommst ein schönes rotes Herzechen an dein Rezept.

GLG Biggi
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Hallo Biggi!

Dass das seit der Änderung ist, kann ich mir denken.
Aber gewollt scheint es ja nicht zu sein.
Dein Tipp ist eine gute Notlösung, aber ich hoffe, die Technik bekommt das Problem bald wieder hin, denn es ist umständlich, die Rezepte erst aufrufen zu müssen und sie nicht direkt von der Liste her in die Ordner zuweisen zu können.

Danke für Deine Hilfe! :)

GlG Nadine