Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Wann baut ihr die Weihnachtdekoration (Baum , Lichterketten usw.) ab ?

3
90
0
Hallo!
Weihnachten ist schon wieder fast 1 Monat her und der Jahreswechsel ist auch schon wieder 8 Tage her , jetzt kann man schon wieder daran denken die Weihnachtsdeko für das nächste Jahr einzumotten und langsam alles weg zu räümen und den Weihnachtsbaum ab zu bauen . Wie haltet ihr es damit ? Seit ihr auch schon alles so pö a pö am wegräumen um es nächstes Jahr wieder in der Adventszeit heraus zu nehmen ?
Gini1
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wann baut ihr die Weihnachtdekoration (Baum , Lichterketten usw.) ab ?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Regina, unsere Weihnachtsdeko bleibt bis drei Heilige Könige. Danach wird alles abgeschmückt vom Baum und rundherum. Dann eingemottet bis zum nächsten Termin:-)! LG Petra
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich habe bis auf die Schneeflocken an den Fenstern (schöne Handarbeiten,WindowColorArbeiten) auch alles bereits fast alles weggeräumt, auf dem Esstisch an dem wir täglich essen, da stehen noch die Engel, denn diese sind zeitlos sind.
Bei uns hier sind noch viele Fenster und Balkons geschmückt.
Aber räumt das schöne Zeug nicht so weit wech, es wird in elf Monaten wieder gebraucht :)))
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich habe meine gesamte Weihnachtsdeko am 02. Januar eingepackt.
Weihnachtsbaum wird in der Regel an Heilige drei Könige abgeräumt und dann wird er auch von der Müllabfuhr kurz danach abgeholt.
Jetzt freue ich mich auf die Frühlingszeit und die Weihnachtsdeko wird erst wieder zum 1. Advent ausgepackt.
LG Regine
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Hallo pralinenregine
Auch dir danke ich für die schnelle Antwort und ich baue jetzt auch so nach und nach die Weihnachtsdeko weg um sie nächstes Weihnachten wieder auch wieder auszupacken. Ja normal fange ich an und baue am 6.1 Heilige 3 Könige ,.meine Weihnachtsdeko in Kartons , je nach Jahr , aber weil wir eine kleine Enkelin haben , wird der Tannenbaum noch ein bisschen stehen gelassen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !
Regina