Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Allgemeines

6
426
0
Guten Abend an alle aktiven User und mitlesenden !!!

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich zur Zeit etwas kritischer das Handeln der KB Redaktion nach halte- aber ich finde täglich Sachen die mich auch teilweise so richtig wütend machen.

Neueste Beispiele die da sind =

Die Rubrik - was koche ich heute
anscheinend wird ja aktuell nichts gekocht- denn die vorgeschlagenen Rezepte sind aus dem Jahr 2017. ??????

Die Rubrik - Winter & Weihnacht
auch hier gibt es nur alte Rezepte- oder Eigenkreationen der KB Redaktion

Diese Bilder gefallen uns
anscheinend wird schon seit 10 Tagen nicht ein einziges User Bild veröffentlicht dass der KB Redaktion gefällt

Mich macht so eine Selektionsweise der Auswahlen sehr nachdenklich.

GLG Biggi

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Allgemeines" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

in der Rubrik "Was koche ich heute", die auch in der sich wachsender Beliebtheit erfreuenden kochbar-App stattfindet, versuchen wir tatsächlich sogar bewusst, ältere und möglichst zur Saison passende Rezepte mal wieder auf die Startseiten zu bringen.

Aufgrund der früher doch sehr kleinen Bildbemaßungen sind dem allerdings nach hinten auch Grenzen gesetzt.

"Rezept der Woche" und "Diese Bilder gefallen uns" (die Rezepte und das Hergestellte allgemein sollten auch gut sein) speisen sich in der Regel aus den letzten 7 Tagen und werden jeweils am Montag ausgetauscht, so nichts Gravierendes dazwischen kommt.

Ebenso schauen wir in Analyse-Tools nach, welche Rezepte in der letzten Woche ("Lieblinge der Nutzer") und welche Suchbegriffe allgemein ("Tagcloud") am häufigsten eingegeben wurden!

Wir hoffen, mit diesen Informationen zur Erhellung beigetragen haben zu können!

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Ich verstehe deine Aufregung nicht, liebe Biggi. Warum sollen nicht auch ältere Rezepte mal wieder ans "Tageslicht" geholt werden? Auch sie sind es wert, wieder mal gekocht zu werden. Du hast scheinbar ein Problem mit der Kochbar und suchst nun nach Problemen (die aber keine sind). Entspann dich und gib auch älteren Rezepten eine Chance. LG Helga
   E****1
Diese Bilder gefallen uns werden ja wöchentlich ausgetauscht, (es sei denn die Redaktion ist mal vergesslich (:-) ) und werden dann in die Rubrik Empfehlungen verschoben.
Dort ist die Rosenkohlfrittata von Caro zu sehen.
Die Frittata war eine Woche vor dem Kassler in der Rubrik *Diese Bilder gefallen uns* zu sehen.
Also viel Aufregung um nichts (;-)))

LG Eloisa
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Hab gerade erst diesen Beitrag gelesen und kann nicht so ganz nachvollziehen, warum hier so heiß diskutiert wird. Über die Rubriken Winter & Weihnachten kann ich nichts sagen, denn dort hab ich mich noch nicht umgesehen.

Warum aber bei der Rubrik "Was koche ich heute" nur Rezepte vorgestellt werden sollen, díe brandneu sind, ist nicht einzusehen. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Rezepte, die es wirklich wert sind, hier einmal vorgestellt zu werden und wenn das drei Jahre später ist, na und?

Was nun die Fotos angeht, so kann ich nur sagen, dass beide Bilder, die in den zwei vergangenen Wochen von der Redaktion ausgewählt und an erster Stelle plaziert wurden, von Caro stammen. Das erste (KW 12) war eine Rosenkohlfrittata, das zweite (KW13) das Bild mit dem Kassler. Ich muss aber zugeben, dass diese beiden Bilder in Aufmachung und Art ziemlich gleich sind und daher von manch einem verwechselt werden könnten.

Ich jedenfalls freu mich immer schon auf Montag, wenn die KB-Redaktion neue Bilder auswählt und dann auch eines von sTinsche dabei ist, denn die sind echt immer ein Hingucker.
   t****e
Hallo Biggi,
da ich ja offensichtlich die Userin bin, die Dir gewaltig stinkt, Du Dich aber nicht traust, mich direkt anzuschreiben oder die Dinge direkt beim Namen zu nennen, sondern lieber den Weg hinterherum und mit waagem Geschwabbel wählst, werde ich hier antworten, weil Du einfach mal Dinge behauptest, die einfach nicht wahr sind.

Die geht ja wohl mein Kassler (und ja der Duden erlaubt beide Schreibweisen) gewaltig auf Keks. Aber das ist erstens Dein Problem und zweitens war dieses Rezept, über das Du Dich beschwerst, dass es seit über 10 Tagen bei den Bildern, die der Kochbar gefallen, zu sehen ist, noch nicht mal 10 Tage hier eingestellt.
Bitte informiere Dich doch vorher richtig, wenn Du öffentlich solche Behauptungen aufstellst. Die Bilder werden - soweit ich weiss - jeden Freitag gewechselt. Das Kassler-Rezept wurde von mir am 13.11. eingestellt und von der Kochbar am 16.11. ausgewählt. ALs Du diesen Beitrag verfasst hast, war dieses Rezept gerade ein paar zu sehen.

Wenn Dir etwas nicht passt, dann sei bitte Frau genug und benenne die Dinge beim Namen oder wende Dich an die Kochbar oder direkt an mich. Und wenn Du der Meinung bist, Deine Rezepte werden benachteiligt, egal wo - dann wende Dich doch bitte direkt an die Kochbar-Redaktion, denn alleine die wählt die Rezepte für die entsprechenden Rubriken aus, darauf habe weder ich noch ein anderer User hier Einfluss. Aus den Alter für solche kindischen Zickereien sollten wir doch wohl alle heraus sein. Wir sind erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein, die Dinge direkt beim Namen zu nennen und uns dann auch sachlich damit auseinanderzusetzen.
   t****e
na ja, Du wirst es ja sehr genau wissen. Ich weiss aber, dass mein Kassler-Rezept erst seit 16.11. bei den Bildern dabei ist. Vorher war dort auch ein Rezept von mir zu sehen, und zwar die Rosenkohl-Frittata. Ich weiss zum Beispiel sehr genau, wann ich dieses Rezept eingestellt habe und das kann hier auch jeder lesen. Und wenn Du am 21. schreibst, dass es seit 10 Tagen kein Bild gibt, dass der Kochbar gefällt und dieses Rezept hier erst ab 13. zur Verfügung steht, dann ist das schlichtweg nicht wahr.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Caro- bitte -
ich habe geschrieben dass nur die beiden folgenden Bilder -
bei den Rezepten die gefallen -
ausgetauscht wurden- denn vorher war da ein Bild von (ich glaube) von Barbara und von mir drinne.

Ich habe nicht geschrieben, dass dein Bild aus dem Rezept oder so ausgetauscht wurde.

Und recht hast du mit den Bildern von Tina- die sind zu 99 % auch mein Geschmack :)
   t****e
Biggi, ich habe das Gericht erst am 13.11. eingestellt, steht auch so im Rezept und vielleicht verwechselst Du das was, vorher war auch ein Gericht von mir mit dabei. Und selbst wenn es seit 13.11. in den Bildern, die gefallen, steht, waren es am 21.11.noch nicht über 10 Tage, so wie Du geschrieben hast. Ja, Du hast recht, es gibt viele andere User, die schöne Bilder einstellen - mich flashen z.B. immer wieder die wirklich wunderbaren Fotos von s'Tinsche. Aber ich habe da nun mal keinen Einfluss drauf. Es sind Fotos, die der Kochbar gefallen und das ist nun mal eine objektive Entscheidung. Man kann andere nicht zwingen, entwas schön zu finden, was man selst nicht schön findet. Und ehrlich gesagt, verstehe ich auch so manche Entscheidung der Kochbar nicht, weil - wenn ich z.B. s'Tinsches Fotos sehe - meine ganz schön abstinken dagegen. Und es wurden bei dem Rezept keine Fotos ausgetauscht - nicht eines.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Sorry liebe Caro- aber dein Kassler steht seit Dienstag dem 13.11.2018 bei den Bildern die gefallen. Es wurden nur die folgenden beiden Bilder ausgetauscht. Anscheinend brauche ich ja eine Brille- aber ich empfimde es als unscharf- und deshalb ist mir es so präsent. Soviel dazu !!!

Es wäre ja auch eigentlich egal- es geht auch nicht um meine Rezepte (habe ja keine eingestellt in den letzten Tagen) sondern um Gerechtigkeit vieler anderer User die seitdem sehr schöne Bilder eingestellt haben.

Fühl dich nicht so angegriffen- du müsstest wissen, dass wenn ich das Bedürfnis hätte etwas mit dir zu klären, dich per PN anschreiben würde.

Also Keep smile !!!
   Z****r
Ich habe mir deine Aufgeführten Missstände einmal betrachtet :) ….die Rubrik “was koche ich heute“ habe ich noch nicht einmal gefunden!OK ich bin jetzt nicht das PC-Ass :)))
Und die Rubrik Winter & Weihnacht so genau habe ich mir diese Rubrik noch gar nicht angesehen.
Es dauert ja auch noch einige Wochen bis dahin :)))))

Und zu den Bilder :Nach dem Thread“der kleine Fotokurs“ der Redaktion verstehe ich das keine Bilder von User mehr veröffentlicht werden!....sie entsprechend nicht den Vorstellung der KB :))))
LG Züngler
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
:):) na dann werde ich aber die nächsten Jahre keinen Kasseler mehr essen, bin nämlich mittlerweile davon überfüttert. Schönen Abend noch und ich gebe dir gerne Tips wie du die gesuchten Rubriken finden könntest.

Was koche ich heute wird übrigens mit 3 Rezepten ein und der gleichen Userin (die sicher eine gute Köchin ist) dominiert. Also neben dem Fotokurs - jetzt auch noch Kochkurs :) Das ist mir aber lieber als (wenn auch nicht grade zu verstehen) als Rezepte aus vergangenen Jahren dort zu lesen.