Technik & Co.: Probleme und Fragen

Vorschlag an die Technik !!!

9
215
0
Hallo liebes Kochbar Team/Redaktion/Technik,

ich möchte heute einen Verbessungsvorschlag unterbreiten.

Ja- ich weiss- es geht nicht alles- aber hier denke ich könntet ihr uns Usern echt eine Freude und Erleichterung mit bereiten.

Worum geht es ????

Es passiert immer wieder (mir auch) mal dass man aus versehen ein Rezept löscht. Aus versehen heisst hier, weil nicht nochmal explezit auf den eventuell falsch genutzten Programmpunkt hingewiesen wird und man eventuell unkonzentriert ist.

Ich schlage deshalb nachfolgendes vor-
den Button mit einer Sicherheitsfrage zu unterlegen- soll heissen =

Ergänzend - wollen sie wirklich löschen = Nein/ja

Derzeit wird diese Rückfrage nicht gemacht (Programmtechnisch) und das finde ich etwas schade.

In freudiger Erwartung
eure Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Vorschlag an die Technik !!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Fände es auch toll wenn man in der "eigenen" Kochbar unter den Rezepten (Tipps, Menüs, Ordner, Rezept-Favoriten, Vorbereitet...) auch die Rezepte findet die die Kochbar nachgekocht und auf Video veröffentlicht hat!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
?! :-(
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das ist ein sehr guter Vorschlag liebe Tine.....ist ja letztes auch eine besondere Auszeichnung für den User wenn er so etwas vorweisen kann !!! Bin da ganz und neidlos bei dir = obwohl es von mir keine Videos gibt :):) wo etwas von der Redaktion nachgekocht wurde.
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe Biggi,

wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn alle Eingaben plötzlich verschwinden. Für solche Fälle haben wir den "Speichern"-Button integriert. Am besten ist es, zwischendurch immer mal wieder das Rezept abzuspeichern - so gehen keine Eingaben verloren.
Nichtsdestotrotz werden wir deinen Vorschlag einer Zwischenspeicherfunktion auf die Realisierbarkeit hin prüfen. Danke für den Input.

Herzliche Grüße

die kochbar-Redaktion
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe Biggi,

danke für dein Feedback.
Da müssten wir jedoch einhaken: Es wird bereits eine Sicherheitsfrage gestellt, die man erst mit "OK" beantworten muss, bevor ein Rezept gelöscht wird.
Den Vorschlag einer Sicherheitsfrage vor dem Löschen einer Mail werden wir gerne weiterreichen.

Herzliche Grüße

die kochbar-Redaktion
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebes Team,

ahuppp`s ....Hab ich wohl was nicht mitbekommen :)

Aber nicht das ich jetzt Recht behalten möchte sondern ich will die Gelegenheit nutzen meine Frage zu ergänzen.

Mir ist folgendes letztlich noch passiert.

Mitten (während) der Eingabe eines Rezeptes (es war fertig bis zur Verschlagwortung) wurde die Verbindung zum Server (KBseitig) unterbrochen- und alles war futsch. Ich hatte hier nicht die Gelegenheit das Rezept als offline Rezept wieder zu finden.

Demnach wird dann wohl nicht automatisch zwischengespeichert wenn User in der Rezepteingabe stehen.

Naja....das ist aber ein anderes Problem und ich stelle nun dann eine andere bzw. ergänzende Frage - wäre das technisch möglich zu inplantieren ??? So wie bei Word- alle 5 Minuten automatisches Zwischenspeichern.

Will nicht unverschämt sein :) Aber wär schön wenns geht.

GLG Biggi ♥
die euch einen schönen Halloween Abend wünscht
und morgen
einen schönen freien Tag
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Genau, einen Panikknopf gegen automatische Unterbrechung fände ich auch sinnvoll.
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.