Technik & Co.: Probleme und Fragen

Neues einfacheres Login

7
170
0
Hallo zusammen,

wie ihr wahrscheinlich bereits alle schon gemerkt habt, gibt es nun ein neues vereinfachtes und schnelles Login ohne Captcha-Problematik.

Mit diesem könnt ihr euch auch wieder über facebook einloggen - oder ihr legt euch eine netID an. Dies ist ein neuer europaweiter Standard zur Anmeldung auf Webseiten. Mehr Infos dazu findet ihr auf https://netid.de/

Viele Grüße aus der Redaktion
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Neues einfacheres Login" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   p****e
Ich kopiere euch mal hier was die Redaktion zum Captcha und einfaches Login gesagt hat.
Es ist wohl so das Captcha immer noch aktuell ist wenn:

Also: KEIN Captcha muss bedient werden, wenn man in egal welchem Browser mit einem Google-Konto angemeldet ist. Dadurch erkennt die kochbar gleich, dass sich ein echter Mensch und kein Programm anmelden will. Gleiches gilt natürlich auch für das Login via Facebook oder NetID.

Wenn dies nicht der Fall ist und man sich auch nicht über facebook oder NetID anmelden will, wird beim Login weiterhin per Captcha überprüft, ob auf der Anmeldeseite ein echter Mensch sitzt. ;)

(Quelle: kochbar.de)
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
tja , bei mir liegt das problem nach dem neue loginsystemetwas anders. ich gebe mein username ein, mein PW, dann durchlaufe ich die bilder und bekomme dann gesagt das der name nicht mit dem PW übereinstimmt. hab es dann mit meiner mailadresse versucht und das gleiche wieder. ich muss jedesmal ein neues PW anfragen und dann darf ich rein. ist ja fast wie bei der gesichtskontrolle vor der disco....am anfang hab ich noch gelacht aber das vergeht mir langsam. bitte macht was mir gehen die PW's aus. einen glg tine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
p.s. hatte vorher firefox zum einloggen und tu es noch immer über firfox, das muss doch gehen!!!!!
   i****0
ich logge mich mit firefox ein und habe immer noch das problem mit den bildern. heute waren es busse die ich anklicken mußte. woran liegt das? andere kommen doch ohne captcha rein....
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Bei mir ist die Loginseite neu aber die Bilder sind nach wie vor da...
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Manu,
wir fragen heute mal nach, woran das liegen könnte!
Liebe Grüße aus der Redaktion
   p****e
Es ist nicht nur die Userin Suppenliebe die beim einloggen immer noch Captcha abarbeiten müssen, sondern andere User auch.
bei mir geht es super schnell doch eigentlich sollte das doch bei allen Usern so sein egal welchen Browser sie nutzen.
LG Regine