Koch- und Backfragen

Ich habe nachgekocht.....

6
739
0
Nachdem es hier schon die Rubrik "nachgebacken" gibt, kann hier alles rein, was nachgekocht wurde und man guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Ich habe nachgekocht....." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Vielen Dank für den Tipp bezüglich Limoncello! Ich habe ihn vor knapp 20 Jahren erstmals probiert und er hat mir, obwohl ich eigentlich nicht viel Alkohol trinke, gut geschmeckt. Allerdings kaufe ich ihn nicht so oft, weil ich abgesehen vom Trinken keinen Nutzen kannte... Das mit Creme ist daher für mich auf jeden hilfreich.
Benutzerbild von Lotusaly
   Lotusaly
Das sehe ich denn auch so, also man kann einfach Torten denn damit noch etwas verfeinern, bzw, auch die Creme Füllungen die reinkommen, oder Eis wurde auch genannt, auch Pudding geht auf jeden Fall. Gut ist der auch nochmals wenn man eine Art Drink macht, dass man Zitronensorbet in ein Sektglas gibt und dann mit Limoncello übergiesst.
   t****e
Mit Limoncello kannst ne Menge machen. Cremes verfeinern, übers eis geben usw. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
   t****e
Ich habe gestern mal wieder den wunderbaren LIMONCELLO und CREMA DI LIMONCELLO von meiner lieben Freundin Luna-61 abgefüllt. Dieser Likör darf seit einigen Jahren nicht in meiner Küche fehlen, sei es zum einfach so trinken, zum verfeinern von Desserts und Kuchen oder einfach auch zum Verschenken.Mittlerweile wird erwartet, dass man zu Weihnachten ein Fläschen Limoncello bekommt. Das Rezept ist wunderbar beschrieben und gut nachzuvollziehen, genauso wie es sein muss und der Limoncello schmeckt einfach nur nach Italien - Beweisfotos sind natürlich im Rezept zu sehen.
   E****1
Ich meinte den Gurken-Erdbeer-Salat von toskanine ..
   p****e
   E****1
Ich habe mir heute den Gurken-Erdbeer-Salat
von zubereitet.

Ich habe noch ein paar blaue Zwiebelringe zugegeben. Und da ich keinen Erdbeerbalsamico im Haus hatte, habe ich einen Melonenbalsamico genommen.

Dieser Salat ist unheimlich erfrischend, und die Zutaten harmonieren sehr gut miteinander. Ich kann den Salat nur jedem wärmstens ans Herz legen.

LG Eloisa
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
also ich schreibe es immer in das entsprechende Rezept- denn wie in dem Thread "nachgebacken" wird sich das wieder auf ein paar wenige User beschränken die es zum einen hier eintragen - oder zum anderem hier eingetragen werden.

Jeder hat ja so seine bevorzugte Rezepte und Userauswahl.

Ich finde dass eher einen Nachteil für alle diejenigen die hier nicht aufgeführt würden und trotzdem sehr gut kochen. Es verfälscht für mein dafürhalten das Bild aller anderen.

Es ist und bleibt eine Sache des Gusto und gehört meiner Meinung nach ins Rezept. Dafür gibt es den Button = Nachgekocht !!!!

GLG Biggi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich kann mich noch sehr gut an die wirklich alten Plauderreien erinnern, liebe Regine. Auch an die vielen PingPong Spielchen die ja glücklicherweise nun nicht mehr da sind.

Da gab es dann auch eine Plauderrei als Beispiel =
- Was koche ich heute
Ich (abc) koche heute die Frikadellen von XY
und am nächsten Tag stand dann
Ich (XY) habe heute die Frikadellen von ABC gekocht

:):) kann ich mich noch sehr sehr gut dran erinnern.

Bei der Nachgekocht Plauderrei - stand dann so ungefähr =
Ich habe heute die Frikadellen von XY nachgekocht. Echt lecker.

Was das hinweisen auf Rezepte betrifft- das macht doch die Redaktion- eh schon. Durch die modifizierten Listen in der Rezeptsuche.

Da stehen dann diese die in der Relevanz (Aufrufe-Bewertungen-Kommentare-Bilder etc.) favorisiert auf der ersten Seite.

Ich finde dass das vollkommen ausreicht und wir nicht hingehen sollten diverse User und deren Rezepte zusätzlich in den Vordergrund zu setzen.

Oder ich sage es mal ganz anders =
Ich bin kein Koch und deshalb masse ich es mir nicht an, andere User hochzuloben durch einen hier zusätzlichen "öffentlichen TEXT". Das wird nur Neid und Missmut schüren.

Aber jeder so wie er mag- ich lese es natürlich mit Interesse was dann da so kommt.

GLG Biggi
   p****e
Liebe Biggi,
die Plauderei "nachgebacken und nachgekocht" war vor der Umstellung hier schon toll und da ja hier die Plauderei sehr unstrukuriert ist, liegt auch daran das etliche User einfach was posten und nicht darauf achten es in die richtige Kategorie zu posten, geht so vieles verloren.
Noch was zu dem nachgekocht Button.
Dieses Teil wird leider auch zum bewerten gedrückt. Total falsch oder ist es wirklich möglich ein Rezept das gerade eingestellt wurde und das eigentlich eine Zubereitungszeit hat und auch Zutaten dafür vorhanden sein müssen nach 5 Min. schon mit "nachgekocht" zu markieren.
Ich persönlich mache beides, den "nachgekocht" Button und im Forum eintragen.
Wenn das alle User so machen würden hätten wir hier eine Plauderei die sehr hilfreich und informativ sein könnte.
Genau so wie nicht jeder den "nachgekocht" Button einsetzt werden sich auch hier nur die User beteiligen die daran Interesse haben das alte oder neue Rezepte Beachtung finden.
   t****e
Da steht es auch, schon vor einiger Zeit. Das Rezept hat schon Einzug in meine Küche erhalten. Aber ich finde das schon schön, dass nochmal extra zu erwähnen, weil man dann nochmal auf ein wirklich schönes Rezept aufmerksam machen kann. Wenn ich den nachgekocht-Button drücke und es dann ins Rezept schreibt, nimmt ja keiner mehr davon Notiz, wenn das Rezept schon lange in der Datenbank ist. Und ich finde, dass Rezepte, die nachgekocht wurden und für gut befunden wurden, schon erwähnt werden sollten, damit man auch andere auf gute und erprobtre Rezepte aufmerksam machen kann. Wenn ich das jetzt einfach wieder ins Rezept geschrieben hätte, hätte kaum jemand Notiz davon genommen. Und ich finde, erprobte Rezepte sind es wert, mal wieder im Vordergrund zu stehen.
   t****e
Ich habe mal wieder die Red Pepper Chili Jam von Bine69 aus dem Rezept für Giant-Brioche-Burger nachgekocht. Die leckerste Chili Jam, die man sich vorstellen kann. Einfach und schnell zuzubereiten und ist der Hammer auf jeder Grillparty, schmeckt nämlich nicht nur zu Burgern,.
Auch die im Rezept beschriebenen Burger Buns kann ich wärmstens empfehlen. Die sind sowas von genial,ich mach keine anderen mehr. Aber von den beiden sind wir ja immer nur das Beste gewohnt.
Das Rezept ist wunderbar und nachvollziehbar beschrieben und für jeden wirklich leicht nachzukochen,