Koch- und Backfragen

Reis Riecht nach Erde?

3
87
0
Hallo zusammen, ich koche gerne Reis und habe auch immer einen Reis von Asia Shop da (großer Sack) nun ist er bald leer und die letzten Male ist mir aufgefallen das er beim Kochen schrecklich Riecht. So beißend das man ihn auch nicht essen kann oder es mich ekelt. Ich wasche ihn vorher immer ab und am Anfang von dem reis Sack hat er noch normal gerochen. Weiß jemand was das sein kann woher das kommt oder was ich falsch mache?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Reis Riecht nach Erde?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Eine Freundin hat leider dieselbe Erfahrung gemacht, da ist der Reis irgendwann feucht und in weiterer Folge schimmlig geworden. Natürlich ist es um den großen Sack Reis schade, aber ich würde ihn ebenfalls wegwerfen...
   t****e
Das klingt stark danach, dass der Reis irgendwann feucht geworden ist und sich dann langsam Schimmel bildet. Auf jeden Fall würde ich ihn wegschmeissen.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Wie jedes Lebensmittel kann auch Reis schlecht werden bzw schimmeln. Schimmel ist nicht immer erkennbar, aber er stinkt entsetzlich.
Ob hier ein Schimmelbefall vorliegt, kann ich nicht sagen. Würde es aber vermuten.
Denkbar wäre auch ein Schädlingsbefall, aber der müsste dir aufgefallen sein.
Auf jeden Fall würde ich den Reis wegwerfen und nicht weiter verwenden/ essen.