Lustiges: Sinnvolles und Sinnloses zum Schmunzeln

Spruch des Tages

42
975
1
"Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefasst sein."

Johann Wolfgang von Goethe


Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Spruch des Tages" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   L****t
"Wird's besser? Wird's schlimmer?"/ fragt man alljährlich./ Seien wir ehrlich:/ Leben ist immer/ lebensgefährlich.

Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller
   L****t
Sei nicht prahlerisch;
es könnte jemand dabei sein, der dich als Kind gekannt hat.

aus China
   t****e
“Ich habe für bestimmte Dinge nicht mehr die Geduld. Nicht, weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, wo ich keine Zeit mehr vergeuden möchte mit Dingen, die mir missfallen oder weh tun. Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, übertriebene Kritik und Forderungen jeglicher Art. Ich unternehme keine Anstrengenungen mehr, denjenigen zu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben, die mich ablehnen und jenen zuzulächeln, die mir niemals ein Lachen schenken.

Ich verschwende keine einzige Minute mit Menschen, die lügen oder mich manipulieren wollen. Auch akzeptiere ich keine Heuchelei, Unehrlichkeit und billiges Lob. Selektive Gelehrsamkeit und akademische Arroganz toleriere ich nicht mehr. Ich hasse Konflikte und Vergleiche.

Unsere Welt besteht aus Gegensätzen und darum meide ich starre und unflexible Menschen. Bei Freundschaften ist mir Loyalität wichtig. Mit Verrat kann ich nicht umgehen. Ich komme nicht mit Menschen klar, die keine Komplimente machen können und keine ermutigenden Worte finden. Übertreibungen langweilen mich. Ferner habe ich Schwierigkeiten mit Menschen, die keine Tiere mögen. Und darüberhinaus habe ich keine Geduld mit jemanden, der meine Geduld nicht verdient hat.“

Meryl Streep
Benutzerbild von Test00
   Test00
Man vergißt vielleicht,
wo man die Friedenspfeife vergraben hat.
Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.
von Mark Twain
   t****e
"Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht unter meinem Niveau zu ärgern."

Hellmuth Karasek