Kummerkasten

Irgendwann ist es auch mal genug

11
1100
0
Es ist immer wieder das alte Thema und ich eröffne dazu absichtlich einen neuen Thread, weil ich denke, dass die Redaktion die alten nicht mehr liest. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Redaktion zwar ziemlich oft online ist, sich aber so gar nicht mehr äussert. Diese Ignoranz ist langsam unerträglich.

Gerade eben habe ich in meinen Kochbuch "Schüttelgurken" gesucht und das Wort ganz genauso eingegeben, was mir als erstes angezeigt wird, ist mein Butterkuchen und da sind noch so andere Klöpse dabei. Liebe Kochbar-Redaktion - dies alles sind keine Sonderwünsche. Die Rezeptesuche funktioniert einfach nicht, sowie einige andere Sachen auch. Was ist los bei Euch? Kriegt Ihr überhaupt noch was in den Griff? Seid Ihr jetzt auch noch stumm geworden oder habt das Schreiben verlernt? Probleme werden nicht durch Ignoranz gelöst, sondern indem man sie anpackt. Sagt doch endlich mal, was bei Euch los ist. Das ist doch hier Zustand mehr. Ihr müsst doch in der Lage sein, die Grundfunktionen einer solchen Seite zu händeln. Aber ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass Ihr damit alle maßlos überfordert seid. Und Ihr überfordert unsere Geduld hier. Und diese Ignoranz, die Ihr an den Tag legt, löst nicht eines der Probleme.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Irgendwann ist es auch mal genug" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ohne dass ich tiefer einsteigen will oder eine Wertung abgeben möchte....die ganze Kochbar funktioiert nicht...es ist ein Disaster und viele,sehr viele user haben längst resigniert, sind nicht mehr aktiv oder haben ihre Kochbücher gelöscht und / oder haben sich eine andere Plattform gesucht - Liebe Redaktion, das hier ist ein Disatser und keine Kochplattform mehr,Ihr habt alles verschlimmbessert,nix funktioniert richtig und auch ICH habe die Nase seit langem voll. Ich hatte zwischenzeitlich nochmals den Versuch gestartet,aber es ist zum Haare raufen.Diese scheiß Werbung ist mehr als nervig,wenn ich Werbung sehen will,dann suche ich sie mir selbst. Mir geht dieses "betreute Denken" auch in anderen Bereichen,wie z.B. in der Politik und den Medien seit langem auf den Keks....wenn ich mal an die Anfänge der Kochbar denke, und ich bin ein User der Anfänge hier, was habt Ihr aus der Kochbar gemacht ????? Rezepte gibt es von mir keine mehr !
Danke für´s Meinung äußern dürfen (solange es noch geht)
Benutzerbild von emari
   emari
mich nervt das suchen von Rezepten in meinem Kochbuch genauso wie Caro !
die ganze Suchfunktion hier ist einfach nur stümperhaft und sowas von ärgerlich !!!
und ich denke auch, Anne hat recht mit ihrer Vermutung, dass die Redaktion nur mehr aus einigen wenigen Leuten besteht, die ihrerseits völlig überfordert sind ...aber wenn sie von oben keine ausreichenden finanziellen Mittel mehr zur Verfügung haben, dann stehen sie (und damit alle unsere Verbesserungswünsche) eben selber auf verlorenem Posten und man könnte fast Mitleid mit ihnen kriegen...
wir stecken also allesamt fest in einer Sackgasse!!!

Ich bin das ganze Dilemma hier jedenfalls im Moment leid ... ich habe nicht vor woanders "fremdzugehen" (;-))) und komme sicherlich wieder, aber so wie das jetzt hier läuft, ist es für mich nicht befriedigend und ich mag mich damit auch nicht abfinden, alles hinnehmen und stillhalten!!!
drum mach ich erstmal eine längere Pause und hoffe die Verantwortlichen haben weiterhin einigermaßen "alles im Griff auf dem sinkenden Schiff"...
liebe Grüße an alle meine Kochfreunde von emari
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Emari! Genauso empfinde ich auch gerade :-(
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Langsam keimt in mir das Gefühl. ich sollte vielleicht meine Rezepte schon mal in Sicherheit bringen. LG Helga
   t****e
Helga, ich bin schon dabei. Ich sichere sie so nach und nach und werde mich morgen mit einem Fachmann treffen, der mir vielleicht raten kann, wie man das auf eine einfache Art und Weise machen kann, ohne dass man jedes einzelne Rezept aufrufen muss. Viielleicht sollte sich die Kochbar darüber auch mal Gedanken machen, denn so wie es aussieht, fährt die Kochbar gerade ungebremst gegen einen Baum und dann sollte sie dafür Sorge tragen, dass die Rezepte ihrer User nicht verloren gehen, vor allen für die User nicht. Zumindest hier sollte die Kochbar dann mal Verantwortung übernehmen.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Sich mit etwas abfinden, heißt doch auch zu resignieren. Resignation ist aber nicht das Ding von Caro, Helga oder auch mir. Über diese nichtfunktionierende Suchgeschichte hab ich mich auch schon öfter geärgert. Deshalb hab ich alle meine Rezepte ausgedruckt und in Ordnern - so wie man das früher gemacht hat - abgelegt. Da finde ich die gesuchten Rezepte richtig schnell.

Was nun die Situation hier angeht vermute ich mal einfach folgendes. Seit diese Seite von RTL übernommen wurde, sind die Unzulänglichkeiten gewachsen. Wir werden mit fadenscheinigen Ausreden hingehalten und etwas Konkretes ist partout nicht zu erfahren.
Daher denke ich, dass RTL der KB die Finanzschraube angelegt hat, gutes Personal, weil eben auch teuer, abgewandert ist und Neueinstellungen nicht geplant oder keine Spezialisten zu finden sind. Die Probleme werden einfach irgendwohin geschoben und vielleicht denkt man, dass sie sich irgendwann von selber lösen.

Ich bin auch sicher, dass die Redaktionsmitarbeiter alles andere als glücklich sind und vielleicht hat man ihnen ja auch einen Maulkorb verpasst und sie MÜSSEN sich in der Form äußern, wie sie das in den letzten Monaten getan haben.

Gerade heute ist mir aufgefallen, dass so einiges dort nicht so läuft, wie es soll. Gestern hab ich eine Mail aus der Redaktion bekommen, dass eines meiner Rezepte zum Rezept der Woche auserkoren wurde. Bis vor zehn Minuten war aber immer noch das von Samyka zu sehen. Auf meinem Profil bei den Auszeichnungen steht für das oben genannte Rezept das Datum vom 05. Juli. Ist schon echt erschreckend.

Wir können aber nichts weiter tun, als von Zeit zu Zeit unseren Unmut Kund zu tun, denn man sagt ja, dass der stete Tropfen den Stein höhlt.

Ich wünsche mir eigentlich nichts anderes, als dass die Redaktion mal die Karten auf den Tisch legt, denn so könnten wir ihr Verhalten vielleicht verstehen und nachvollziehen.
   E****1
Ich sehe immernoch das Rezept von Samyka!
   E****1
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, was die KB angeht habe ich doch ein schlechtes Gefühl.
Da sich hier die Probleme eher häufen und sie aus fadenscheinigen Gründen nicht angegangen werden, stellt sich doch die Frage, was der Betreiber zukünftig mit diesem Forum vorhat .....