Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Yacon Sirup

2
195
0
Liebe Kochbar Mitglieder,wer kennt zufällig Yacon Sirup,es soll für Diabetiker geeignet sein ,danke im voraus ! Monika
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Yacon Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Seit drei Jahren hab ich Yacon im Garten. Rizome gibt es im Netz (Rülemann). Die Ernte wird jedes Jahr besser und ich kann nur bestätigen, dass der Saft auch für Diabetiker geeignet ist. Wie man allerdings ohne Zucker daraus einen Sirup machen kann, weiß ich nicht, nur dass die Knolle sehr viele Spurenelemente, einen sehr hohen Feuchtigkeitsgehalt und Minerastoffe enthält. Wenn du aber weißt, wie man aus "normalem" Obst einen Sirup macht, dann wirst du mit der Knolle auch keine Probleme haben.
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Danke für die Antwort,ich wollte gerne wissen,wer es schon selber schon probiert hat. Lg Monika
Benutzerbild von wastel
   wastel
gib doch mal Yacon Sirup ein ,da kommen etliche Beiträge --schönen Abend LG Sabine
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Danke für den Tipp.Gruß Monika