Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Alle Jahre wieder

9
515
0
Es ist ja bereits von mehreren Usern festgestellt worden, dass das ein oder andere Thema immer wieder mal auftaucht. Ich habe da den Eindruck gewonnen, dass das einige der alten User "langweilt".

Ich persönlich finde es aber völlig in Ordnung, denn wer von den neuen Mitgliedern, die sich hier einbringen, hat schon die Muse, sämtliche 800viele Plaudereien durchzulesen, um sich zu informieren, was Sache ist. Für die sind die neuesten Plauderein interessant.

Außerdem entwickeln wir uns doch (hoffentlich) weiter und es kommen neue Aspekte dazu, um ein Probelm zu lösen oder wenigstens anzugehen.
Lustig ist nur, dass sich aber gerade die an den Wortgefechten beteiligen, die das vorher moniert haben.

Es wäre daher wünschenswert, wenn auch hier die Toleranz neuen Mitgliedern gegenüber Einzug halten würde.

Andererseits ist es gut, wenn bestimmte Themen immer wieder mal nach vorn geholt werden, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Alle Jahre wieder" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Dann kommen wir doch ganz einfach auf den Grund der Plauderei zurück.
Denke keine neuen und auch alten User suchen in allen alten Plaudereien, ob was, wann mal dabei war. Somit lässt sich doppelt und dreifaches gar nicht vermeiden. Nicht jeder bekommt immer alles mit. Ein Vorschlag an die KB wäre vielleicht eine extra Rubrik, vielleicht auch nur für angemeldete User, wo genau so etwas aufgeführt ist. KB INTERN. Zb. Fotobewertung. Da kann dann vermerkt sein: wird evtl abgeschafft. Oder * Bewertung:
Like wird durchgesprochen und geprüft. Ordner: verschieben von Rezepten: ist in Arbeit Technik. Usw, usw
Da könnte man direkt schauen. Sinnvoll hier ohne Antwort Funktion! Wäre vielleicht eine Anregung, mehr nicht! Lg Corinna
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Zitat Dreamcoon "Zweitens sind mir einige zu niedrig im Kopf,als das Ich noch was dazu sagen möchte." Zitatende

Ich weiß nicht, wen du damit beleidigen möchtest, aber damit hast DU wohl ganz schön Gift verspritzt. Warum tust du das?
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Du weißt doch, meine liebe Helga, quod licet iovi, non licet bovi.
(Für alle die des Lateinischen nicht mächtig sind: Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt. Was soviel bedeutet wie: Wenn zwei das Gleich tun, ist das nioch lange nicht dasselbe.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Nein Liebe Anne,Du redest den anderen nur immer nach den Mund.Und gibst Ihnen immer Recht.Aber da Du Dich so angegriffen fühlst,habe Ich ja wohl Recht.Und mehr habe Ich zu Euren,Ich sag nur meine Meinung nichts mehr zu sagen.Erstens ist das eine Endlosschleife.Zweitens sind mir einige zu niedrig im Kopf,als das Ich noch was dazu sagen möchte.
LG Brigitte
   e****a
@ Dreamcoon,
jetzt hast du aber mächtig Gift verspritzt, wie kann man nur so etwas von sich geben?

Niemand hat das Recht andere Menschen derart zu beleidigen, sei es in einem Forum oder im privaten Leben .........
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mit deinen ungenauen Aussagen kann ich leider nichts anfangen. Wem soll ich nach dem Mund reden? Bei dieser Gelegenheit - Meine Fragen von weiter unten sind auch noch nicht beantwortet.
Im übrigen, wie würdest du das bezeichnen, wenn dir unterstellt wird, du würdest Gift verspritzen, andere (wen?) schlecht machen und Gehäßigkeiten verteilen?
Meinungsäußerung ja - Angriffe nein!
   e****a
@ Dreamcoon, ich versprühe weder Gift, schreibe keine Gehäßigkeiten noch denke ich die KB gehört mir.
Und ich kann auch nicht erkennen, dass Caro u. Anne Gift versprühen usw.

Es gibt eben Menschen die ihre Meinung öffentlich kundtun und nicht per PN hetzten.
Das scheint hier öfters mal vorzukommen, was ich äußerst gehäßig, hinterhältig und feige finde.

LG Eloisaa
   t****e
Weisst Du Brigitte, ich zerreisse mir hier nicht den Mund. Das was ich sage, sage ich öffentlich. Und wenn ich mit jemandem von hier telefoniere und wir über die Kochbar sprechen, sage ich genau das, was ich auch öffentlich sage. Aber ich kann Dir sagen, dass hier über PN ne ganze Menge abläuft und versucht wird, gegen andere zu hetzen. Wer das bei mir versucht, ist unten durch. Und da gibt es so einige und auch jemand ganz bestimmten, der im Laufe der Jahre immer wieder versucht hat, sich mit mir "anzufreunden" und versucht hat, per PN über bestimmte User, mit denen er befreundet ist, zu hetzen. Sowas verabscheue ich zutiefst. Wenn ich mit jemandem ein Problem habe, löse ich das per PN und ziehe da nicht andere mit rein. Das finde ich höchst ekelhaft. Und wenn ein User B zum Beispiel ein Problem mit User C hat, ist das für mich noch lange kein Grund, wenn ich mit B befreundet bin, nicht auch mit Useer C befreundet zu sein,. Das ist eine Sache, die nur die beiden etwas angeht.