Kummerkasten

Anzahl der eingestellten Rezepte

10
509
0
Was mich hier seit langem richtig ärgert, ist die Tatsache, dass es User gibt, die der Meinung sind, wer hier nur ein oder ganz wenige Rezepte hat, möchte sich hier bitte mit seiner persönlichen Meinung zurückhalten. Jeder, der sich hier angemeldet hat, hat sich mit den Kochbarregeln und den AGBs einverstanden erklärt. Im Forum darf sich hier jeder äussern, solange er sachlich bleibt und nicht beleidigend wird. Aber ich habe hier den Eindruck, dass gerade User, die meinen sie hätte hier sehr viel mehr Rechte, weil sie alles, was sie essen, hier reinstellen, sich heir benehmen, wie die Axt im Wald. Die Anzahl der reingestellten Rezepte sagt nichts über die Qualitäten als Koch aus. Und jeder kann hier seine Meinung vertreten und auch kritische Fragen zum Rezept stellen, erst Recht, wenn das Rezept nicht nachvollziehbar beschrieben ist. Seid ein wenig tolerant und gönnt jedem seine Meinung. Man kann sich streiten und auch auseinandersetzen, aber bitte etwas mehr Niveau.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Anzahl der eingestellten Rezepte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe toskanine,

du hast mit deinem Eingangspost Recht: Jeder hat hier das Recht, seine Meinung frei zu äußern und Rezepte zu kommentieren - ganz egal, wie lange er/sie dabei ist und wie viele Rezepte er/sie eingestellt hat. Natürlich solange er/sie sachlich bleibt.

Viele Grüße aus der Redaktion
   t****e
Na ja, jeder so, wie er kann und will. Jedenfalls bin ich der Meinung und würde es mir wünschen, dass hier jeder seine Meinung offen und ehrlich kundtut und sich auch sachlich an Diskussionen beteiligt. Aber dann gibt es ja auch noch die User, die sagen "Ich stelle keine Rezepte mehr ein, mich interessiert das ganze hier nicht mehr". Ist alles legitim, aber dann sollte man auch konsequent sein. Aber oft kommt von diesen Usern in gewissen Diskussionen eine Giftspitze sondergleichen - aber von sachlichen und konstruktiven Beiträgen sind diese User dann sehr weit entfernt. Das sagt aber auch eine ganze Menge über deren Charakter aus,
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Sollte ja fast jedem mittlerweile klar geworden sein um wen es geht. Warum verstecken!
Caro, mal Tacheless. Es sind immer dieselben, die, egal was, zum Anlass nehmen sich aufzuspielen, zu profilieren und großteils verbal entgleisend zu kommentieren. Tägliche Besuche auf dem Profil, nette Kommentartexte im Rezept, schon gelöschte, PN, miese Fotobewertungen usw. Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich da weiterhin Lust drauf habe, denn da momentan ja nachweislich nur 1 Rezept eingestellt, sind deren Möglichkeiten doch eher begrenzt und weitesgehend ausgeschöpft. Doch mit Glück bekomme ich endlich meinen Laptop morgen Mittag zurück. Mein Sohn hat den Teil seiner Meisterprüfung bestanden und ich hoffe, er braucht ihn nicht für den letzten Teil im Kaufmann Kurs.
Also Feuer frei!!
Was dann abgeht kann ich mir fast vorstellen. Aber ganz ehrlich. Egal, jetzt erst Recht!!!
Lass sie machen sie wollen was! Diese Wenigen sind so was von Unwichtig und sollten für Niemanden ein Grund sein, sich zurückzuziehen und abschrecken zu lassen. Habe hier in den letzten Monaten nette Kontakte und "Kochfreunde" gefunden. IHR und eure tolle Unterstützung, von Anfang an, seid es allemal Wert für mich, es diesen ....... . (Fügt ein was ihr glaubt) zu zeigen!! Und bestimmt nicht klein beizugeben oder auf ein anderes Kochforum zu wechseln. An Euch liebe Grüße und ein schönes Wochenende Corinna
   t****e
Genau so ist es Anne. Wir sind doch alle erwachsen und wissen, wie das Leben funktioniert. Vom Augenblick unserer Geburt ist das Leben ständigen Veränderungen unterworfen. Das einzige, was wir sicher wissen, ist - dass wir alle sterben müssen. Wir werden in einen Familienverband hineingeboren - die einen in einen grossen, die anderen in einen kleineren. Im Laufe unseres Lebens kommen Menschen dazu - Kinder werden geboren, es wird dazugeheiratet usw. und Menschen verlassen uns, weil sie sterben oder andere Wege gehen. Dann kommen wir in ein Alter, in dem wir uns Freunde aussuchen und diese Menschen werden oft zu den wichtigsten in unserem Leben. Dann verlieben wir uns und haben einen Menschen an unserer Seite, mit dem wir unser Leben teilen. Und auch durch diesen Menschen kommen neue Menschen in unser Leben. Manche mögen wir sofort, bei anderen wissen wir ganz genau, mit denen werden wir nie warm, aber doch werden wir einen Weg finden müssen, mit ihnen umzugehen. Und auch in Ehe und Partnerschaft ändert sich stetig alles, Jeder ist anderen Einflüssen durch Beruf und Freunde etc,. ausgesetzt und dann muss man sehen, dass diese Entwicklung nicht dazu führt, dass man auseinanderdriftet. Dann muss man kommunizieren, sich unterhalten und auch streiten,. Streiten gehört unbedingt zum Leben dazu, sonst bleibt man stehen und entzieht sich jeder Entwicklung und das käme dem Tod gleich. Und um lange zusammenzubleiben, bedarf es viel Arbeit, viel Einsicht, viel Auseinandersetzung und auch sehr viel Kritikfähigkeit. Man muss immer versuchen, die gemeinsame Blickrichtigung nicht zu verlieren. Das ist nicht immer einfach, aber es hat uns niemand versprochen, dass das Leben einfach wird. Und manchmal muss man auch einsehen, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt und dann sollte man auch so konsequent sein und einen ehrlichen Schlusstrich ziehen, sonst wird man verbittert. Und ganz genauso sehe ich das auch hier an der Kochbar. Man muss ständig in Kontakt bleiben und Kommunizieren, um hier für sich einen Weg zu finden, Spaß und Freude an der Kochbar zu haben. Dass bedeutet aber auch, dass man gegebenenfalls auch mal an sich selbst arbeiten muss, weil man es hier mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu tun hat, die hier alle das gleiche Recht, aber auch die gleichen Pflichten haben.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Nachdem wir es hier aber mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun haben, ist das ein frommer Wunsch,lieber Dieter. Es wäre schon toll, wenn man einen gewissen Kommunikationsstandard erreichen könnte, mit dem sich jeder anfreunden kann.
Immer nur sich der Meinung anderer anschließen, gerade wie es einen in den Kram passt, ist nicht erstrebenswert. Eine gewisse Bereitschaft zur Diskussion sollte schon gegeben sein, sonst wird das Ganze fürchterlich langweilig und würde an ein altes Ehepaar erinnern, die nur noch aus Gewohnheit zusammen ist, neben einander herlebt, ohne sich etwas zu sagen zu haben. Eine Horrororstellung!!!!!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Fände ein Miteinander auch schön. Dazu müssten dann "alle" beitragen. Ich bin ab sofort bereit dazu. LG. Dieter
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Aber sicher, lasse mich gerne positiv überraschen. Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wird sich zeigen
Benutzerbild von emari
   emari
Vielleicht wäre es mal schön wenn wir hier anstatt „Feuer frei“ mal zu einem „Feuer einstellen“ und Frieden schließen kommen könnten???
Nicht immer gegeneinander sondern wieder zu einem MITEINANDER finden könnten ...meint emari
   O****g
Da gebe ich Dir sTinsche recht
sind ja nur noch ein paar die die Kb über
Wasser halten mit ihren Rezepten
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Nuja.... Manchmal würd man ja auch als langjähriger Kochbar-Anhänger das Handtuch werfen wollen....
Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimmt liebe emari, man tut sich schwer wenn man zum harten Kern gehört. Hat schließlich im Laufe der Jahre einige liebe Freunde gefunden, die man auch teilweise privat kennengelernt hat. LG. Dieter
Benutzerbild von emari
   emari
ja, das kenne ich auch... solche Momente gibt es vermutlich bei jedem User von Zeit zu Zeit... aber wenn man zum wirklich "harten Kern" hier gehört, dann schafft man es letztendlich doch nicht...(;-)))